bigcrazy Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Dell Optiplex FX160; ist so ein MiniPC. Das war eine Teststellung von Dell, den wollen die nichtmehr zurück. Leider ist da nur eine 2GB Flash-HDD verbaut und ich wollte das jetzt eine 2,5" HDD einbauen. Blöd ist nur das es kein SATA-Stromanschluss an der Kiste gibt. Auf einem kleinen 4Pin Stecker steht aber was mit "Power for SATA) Weis jemand ob es solche Stecker gibt, hab auf die schnelle nichts passendes im I-Net gefunden Danke + Gruß aus BaWü Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Öhm, "kleine 4-Pin-Stecker" gibt es wie Sand am Meer, und ich habe meine Glaskugel in der Firma vergessen, so dass ich schlecht nachschauen kann, wie der Stecker aussieht, den Du meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Na son 4 Pin Anschluss halt wo du deine Lüfter am Mainboard anschließen kannst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-k-y.F-i-r-e Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Meinst du vielleicht diesen hier? Edit: Beziehungsweise dieser -> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Genau und am anderen Ende brauch ich ein SATA-Power-Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 DeLOCK Kabel SATA 15pin power - computeruniverse.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo, hab mir jetzt das besagte Kabel besorgt, allerdings tut es nicht. Jemand noch ne andere Idee ? Danke und Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Läuft die Festplatte (hörbar), oda nich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Nein die Platte bekommt keinen Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Also laut Dell Service Manual braucht man dafür ne spezielle Baugruppe, und so wie es auf dem Bild aussieht, auch ein Spezialkabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hmm aber die nutzen auch nur diesen kleinen 4Pin-Molex-Stecker für Strom; das andere ist ein normales SATA-Kabel. So versteh ich das Bild zumindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hast Du das auch an ner 2.5" Platte getestet? 3.5" Laufwerke brauchen auch die 12V Leitung, die an dem Stecker vom Foto zumindest fehlt, währedn 2.5" HDDs mit 5V auskommen.. Ggf. mit nem Multimeter mal die Spannung von den Pins am Board messen - vllt. haben die was getauscht, um ein teueres Kabel verkaufen zu können. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 Jop habs mit einer 2,5" SSD getestet und auch mit der 2GB-"Karte" die standartmäsig verbaut ist. Hab mir das Kabel auch mal genauer angeschaut; die Kabel von den Molexsteckern gehen alle 8 in den SATA-Stecker ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.