timmiboy Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ich habe mir diesen Netbook Medion Akoya E1210 gebraucht gekauft. Bei 20% Akkuleistung geht der einfach aus, um den wieder anzukriegen , muss ich das Akku kurz rausnehmen, ich habe schon die Energieversorrgung überprüft und die Bioseinstellung, finde da aber nichts, woran kan das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Und wie schnell erreicht der Akku die 20% Grenze, wenn er voll geladen ist? Bei gebrauchten Notebooks weiss man nie, wie gut der Akku noch in Schuss ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ist ganz normal. Es muss irgendwie eine Einstellung sein. Bei google habe ich gefunden, das es vtl. durch ein Bios Update behoben werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ist ganz normal.Für das Modell? Für alle Notebooks? Für alle Hersteller? Bitte konkretisieren. Es muss irgendwie eine Einstellung sein.Welche Einstellung wäre das denn? Bitte konkretisieren. Bei google habe ich gefunden, das es vtl. durch ein Bios Update behoben werden soll."Bei Google" findet man viel, wenn man lange sucht. Du kannst doch sicher deine Aussage mit einer Veröffentlichung von Medion / MSI belegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Also in den Windows-Energie-Einstellungen findet man eine entsprechende Funktion. Aber bei 20% ist sie sicher nicht gesetzt. Ist das ein LiIo-Akku? Oder NiMh? Bei NiMh muss man die Abschaltlimits hoeher ansetzen, da sie nicht so tief entladen werden koennen, weil deren Spannung dann zu stark einbricht. Je aelter ein NiMh, umso schlimmer wirds. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Das hat mir Medion heute geschrieben vielen Dank für Ihre Anfrage. In diesem Fall sollten Sie das in unserem Downloadbereich zur Verfügung stehende BIOS-Update durchführen. Das Update wird die von Ihnen beschriebenen Probleme beheben. Öffnen Sie hierzu folgenden Internetlink: Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates Geben Sie im Feld "MD/LT Nummer:" die Nummer "96910" ein und klicken Sie auf "Suchen". Laden Sie sich dann das "Bios Update Netbook E1210" herunter und befolgen Sie die beiliegende Anleitung Schritt für Schritt. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bitten wir um erneute Kontaktaufnahme. Bei mir geht kein Recovery, wenn ich F3 beim Start drücke, ich habe auch keine D Platte, sondern nur C. Was soll ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamst0r88 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Wahrscheinlich hast du neu partitioniert und die Recovery Partition gekillt. ( was hat Recovery überhaupt mit Bios Update zu tun?^^) Ich würde im Bios mal nach Optionen suchen zwecks Update Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboy Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Recovery ist gleich DOS-Modus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.