NetJump Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo alle zusammen Habe mich schon überall erkundet und bisher keine Hinweise gefunden. Bin mir sicher, dass es funktioniert. Ich habe es gesehen. Ich frage mich nur WIE?!? Ich habe einen Active-Directory Server welcher mit Exchange verbunden ist und möchte nun, dass bei jedem Mail das innerhalb der Domain versandt wird das Bild des senders angezeigt wird. Ich habe das gesehen, das Bild wird rechts oben im Mailfenster angezeigt (ca 1.5x1.5cm). Hat einer von euch eine Ahnung wie ich dies realisieren könnte? Informationen: Win 2003 AD Auf dem AD kann keine zusätzliche SW installiert werden Vielen Dank für jeden Tipp! Gruess NetJump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ich meine, das hat was mit den Kontakten im Outlook zu tun. Allerdings hatte ich mich darum nie gekümmert. Dort kannst du jedenfalls die Bilder pflegen. Und ich denke, wenn diese im globalen Adressbuch gepflegt sind, kann man die auch in die Mails einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetJump Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallöchen Jap, das ist so korrekt. Habe das ganze unterdessen soweit eigentlich schon fast verabschiedet. Die AD Datenbank bekommt ziemliche Blähungen von den vielen Bildern.... Das ganze ist also nicht optimal. MS hat zwar entsprechende Möglichkeiten im AD, jedoch keine Tools um das zu verwalten. Links mit Infos: Bilder im Active Directory speichern - Maildentity Blog Active Directory und Bilder [Forum - Active Directory] - msxforum Bilder im Active Directory abspeichern - MCSEboard.de MCSE Forum Gruess NetJump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.