Liesa Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, ich schreibe gerade meinen Projektantrag fur die IHK Frankfurt. Jetzt steht da bei dem Punkt Projektbeschreibung maximal 8000 Zeichen. Das ist ja ganz schön viel und wenn ich alte Anträge sehe, die noch in Papierform waren, wurde bei der Projektbeschreibung auch nie so viel geschrieben. Die Frage ist jetzt ob es wirklich ok ist wenn man dann viel schreibt?? Mein aktueller stand ist jetzt 47% von diesen 8000 Zeichen, das sind in einem Word-Dokument ungefähr eine Seite und noch ein bisschen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namifu88 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hi, ich gebe meinen Projektantrag auch bei der IHK Frankfurt ab und habe mich auch schon darüber gewundert, ich denke das ist einfach ein Maximum das definiert wurde. Momentan orientiere ich mich von der Länge her an den Papieranträgen der letzten Jahre und hoffe das es ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liesa Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Die Frage ist, ist es dann auch ok wenn man "mehr" schreibt oder ist das doch eher ungern gesehen und die haben dann keine lust das zu lesen, weils halt mehr ist. Aber wenn ich mir die Hilfe da ansehen, dann stehen da so viele Sachen drin, die in die Beschreibung gehören und dann wirds bei mir halt schon ziemlich lang.... Aber wäre ja blöd, wenn die das ablehen, weil so lang ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namifu88 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 hmm also ich denke schon das du die 8000 Zeichen ausschöpfen kannst aber ob das gern gesehen ist oder nicht wird dir denke ich nur jemand von der IHK Frankfurt beziehungsweise deren Prüfungsausschuss sagen können. Meine Vermutung wäre jetzt, das die nicht darauf hoffen das jeder Prüfling die 8000 Zeichen ausschöpft weil es muss ja alles gelesen werden. Das schlimmste was denke ich passieren könnte ist das die IHK verlangt das du den Antrag kürzen musst, den ablehnen weil du den gegebenen Rahmen ausgeschöpft hast wäre ja etwas seltsam. Auf dem Brief mit den Logindaten steht ja auch ein Ansprechpartner mit Telefon Nr., frag doch dort einfach telefonisch kurz nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 In den Projektantrag solltest Du so viel reinschreiben, dass sich der PA ein genaues Bild von Deinem Projekt machen kann. Füll-Informationen werden nicht gerne gesehen. Wenn Du als Prüfer an die 100 Projektanträge beurteilen musst, bis Du froh um jeden (unnötigen) Satz, der nicht geschrieben wurde. Gemäß dem Motto: So wenig wie möglich. so viel wie nötig! Wie viele Zeichen das letztendlich sind, hängt von dem jeweiligen Projekt ab. 8000 Zeichen dürften aber eher die Ausnahme darstellen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.