paka Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Wir haben eine Website, allerdings hat die einen unmöglichen kryptischen Namen. Der ist aber vorgegeben. Ich möchte eine Domain mit einem möglichst aussagekräftigen Namen einrichten, beantragen ..., und von dieser auf unsre Website weiterleiten. Wie geht das? Wie geht das möglichst billig? Ich hab sowas noch nie gemacht. Schon mal danke Zitieren
LadyPreis Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Organisier dir bei einem Anbieter (z.b. Strato) eine Domain mit dem gewünschten Namen. Ich hab es in der Vergangenheit dann immer so gemacht, dass ich auf den Webspace der Domain nur eine einzige "index.html" gelegt habe. Inhalt der Datei: <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=hiereureadresse/"> Zitieren
paka Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Geschrieben 15. Februar 2010 das ist alles? Danke LG Zitieren
VaNaTiC Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Das Domainweiter- oder umleiten wurde hier schon mehrmals behandelt. Es gibt mehrere Wege mit Vor- und Nachteilen. Dein Refresh nach 5 Sekunden weist den Browser an, die eingetragene URL aufzurufen. Die steht dann ach oben in der Adressleiste drin. Wenn das nicht stört, ist das eine gute Variante. Eine ähnliche Möglichkeit wäre über z.B. PHP die Weiterleitung zu machen, aber ich gehe davon aus, dass der günstigste Strao kein PHP kann. Noch eine (nicht sehr schöne) Möglichkeit wäre ein Frame mit nur einer Zelle Inhalt und 100% Größe und als Location Deine URL. Damit zeigt der Browser auch keine kryptische URL in der Adresszeile. Aber wie gesagt, es gibt immer Vor- und Nachteile. Eine kostenlose gute Variante ist z.B. http://www.nic.de.vu/ Zitieren
flashpixx Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Dein Refresh nach 5 Sekunden weist den Browser an, die eingetragene URL aufzurufen. Die steht dann ach oben in der Adressleiste drin. Wenn das nicht stört, ist das eine gute Variante. Eine ähnliche Möglichkeit wäre über z.B. PHP die Weiterleitung zu machen, aber ich gehe davon aus, dass der günstigste Strao kein PHP kann. Noch eine (nicht sehr schöne) Möglichkeit wäre ein Frame mit nur einer Zelle Inhalt und 100% Größe und als Location Deine URL. Damit zeigt der Browser auch keine kryptische URL in der Adresszeile. Die korrekte Umleitung wird via HTTP und einem Statuscode 3xx gemacht. HTTP-Statuscode ? Wikipedia Domainweiterleitung ? Wikipedia Zitieren
paka Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo Schon mal Danke, für die Antworten. Ich musste mich erst mal ein wenig schlau machen, was ihr mir da geantwortet habt, und ein paar Fragen hätte ich doch noch. 1. Gibt es sowas wie www.nic.de.vu auch ohne die Endung .vu, da uns so die Leute wieder nicht finden, und das wär blöd. 2. Was ist 'Strao'? Ich hab ne Firma gefunden, bei dir klingts, als wären das halt die Anbieter von Webspace. kommen bestimmt noch mehr LG Bearbeitet 16. Februar 2010 von paka Zitieren
azett Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) 1. Gibt es sowas wie de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle! - Herzlich willkommen! (www.nic.de.vu) - Kostenlose Domain - Free Domain - Gratis Domain auch ohne die Endung .vu, da uns so die Leute wieder nicht finden, und das wär blöd. Nein, die richtig guten Domains kosten Geld. 2. Was ist 'Strao'? Ich hab ne Firma gefunden, bei dir klingts, als wären das halt die Anbieter von Webspace. Er meint http://www.strato.de - das ist ein recht bekannter Webhoster. Bearbeitet 17. Februar 2010 von azett Zitieren
Enno Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Und das wohl einfachste wäre doch, du beantragst bei eurem aktuellen Provider die "gute" also die aussagekräftige URL und lässt diese einfach auf den gleichen Webspace zeigen wie die kryptische. Machen doch viele so: x URL - 1 Webseite Zitieren
geloescht_unixtom Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 united-domains.de - Domain-Namen schnell und einfach registrieren Dort eine Domain holen und dann einfach die Weiterleitung eintragen. Kostet für DE-Domains 12€ im Jahr. Zitieren
r26t01 Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 Eine kostenlose gute Variante ist z.B. de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle! - Herzlich willkommen! (www.nic.de.vu) - Kostenlose Domain - Free Domain - Gratis Domain Dem kann ich mich anschließen, benutze ich auch für meine Seiten. Zitieren
paka Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo Erst mal mein Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworteten. Ich hab mich jetzt für HostEurope Webhosting, Webspace und Hosting-Lösungen – Host Europe GmbH entschieden. Da gibts eine .de Domain für 6 Euro im Jahr (0,50 Euro/ Monat), und weiterleitung ist auch kein Problem . LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.