Filou Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hi! Ich habe eine beschädigte Windows XP installation. beim Starten kommt die Meldung "HAL.DLL beschädigt oder fehlt." Laut google soll ich die Datei neu von einer SetupCD kompieren oder eine Reparaturinstallation durchführen. Klappt nur leider nicht weil ich keinen Zugriff auf die Datei C:\Windows\System32\ habe. Ich habe die Festplatte ausgebaut und an einen Windows 7 PC angeschlossen. Da wollte ich die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern. Aber ich kann den Besitz nicht übernehmen. Ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert". Kann mir jedmand weiterhelfen? Gruß Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Laut google soll ich die Datei neu von einer SetupCD kompieren oder eine Reparaturinstallation durchführen. Dann mach doch einfach die Reparaturinstallation. Bei der Reparatur wird nur das Windows-Verzeichnis drübergebügelt. Also im Prinzip das, was du wolltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Von Windows XP CD booten. Wenn benoetigt, SATA/SCSI/ IDE Controllertreiber per F6 einbinden! Sobald alles fertig geladen ist, "R" druecken. Hauptpartition auswaehlen. Einloggen. chkdsk /? eingeben. chkdsk starten: chkdsk /p war das, aber das solltest du nach chkdsk /? ja sehen. Abwarten. Nachdem Chkdsk durch ist, Rechner neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich die Reparatur-Installation schon versucht habe. Kurz vor Schluss kommt die Meldung dass die Datei "HAL.DLL" nicht kopiert werden konnte. CHKDSK bringt keinen Fehler. Was mich wundert ist, wieso kann ich den Besitz der Datei nicht übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich die Reparatur-Installation schon versucht habe. Kurz vor Schluss kommt die Meldung dass die Datei "HAL.DLL" nicht kopiert werden konnte. [...] ...HAL.DLL ist auf der Platte nicht zufällig schreibgeschützt/versteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.