Zum Inhalt springen

Digitalkamera zerstört Bilder/Videos

Gast Hornochse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

folgendes Problem:

Meine Freundin ist im Besitz einer Sony Cybershot DSC-W90 und hat darin eine 8 GB Speicherkarte (MS ProDuo).

Wenn sie mehrere Fotos (20 und mehr) macht, dann kommt es fast immer vor, dass viele Bilder und Videos zerstört sind, sprich man kann sie weder auf der DigiCam anschauen noch am PC ("Bilddatei ist beschädigt").

Man kann diese Bilder und Videos also nur noch löschen, was ziemlich ärgerlich ist...

Woran kann das liegen?

Ist die Kamera defekt oder eher die Speicherkarte?

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schonmal!

MfG

Hornochse

EDIT:

Formatiert wurde die Karte schon mehrmals!

Bearbeitet von Hornochse

Ist die Kamera defekt oder eher die Speicherkarte?

Hat jemand ne Idee?

Nunja... ein Speicherstick ist billiger und lässt sich schneller austauschen als ein Kamera.

Wäre so meine Idee...

EDIT:

Formatiert wurde die Karte schon mehrmals!

Grüsse an Tante Edith und frag sie mal, ob über eine Rechner mit Cardreader (etwa sogar Windows?) die Karte formatiert wurde oder über die Kamera. Meine Olympus mag keine Windows formatierten CF Cards, allerdings mag Windows Olympus-formatierte Karten lesen.

Hallo CW,

ich habe meiner Freundin jetzt meinen MS ProDuo gegeben (habe auch eine Sony Digicam, jedoch anderes Modell und bei mir funktioniert alles).

Diese soll sie jetzt erstmal testen.

Ihre Karte hat sie jetzt gerade über die DigiCam-Formatier-Funktion formatiert, jetzt erscheint auf dem Display der Cam jedoch "Memory Stick Formatting Error".

Ihre Karte hat sie jetzt gerade über die DigiCam-Formatier-Funktion formatiert, jetzt erscheint auf dem Display der Cam jedoch "Memory Stick Formatting Error".

Klingt ja doch nach einer defekten Karte. Da werdet ihr euch wohl in die Unkosten stürzen müssen für eine neue Speicherkarte. Sei froh, dass du eine Kamera hast, die nicht mit CF läuft. Bei den Preisen bekommst du graue Haare. ;)

Kanns vielleicht auch an der 8 GB Karte liegen? Soll sie sich lieber eine 4 GB Karte holen?

Und das mit den Preisen stimmt. MS ProDuo sind auch relativ teuer im Vergleich zu den schönen guten alten SD-Karten ;-)

Hinweise zum Gebrauch eines Memory Stick PRO DUO:

Memory Stick Pro Duo-Speichermedien mit einer Kapazität von bis zu 8 GB sind mit dieser Kamera getestet worden und funktionieren einwandfrei.

Hmm, daran sollte es wohl auch nicht liegen, also kann sie sich wieder eine 8 GB-Karte holen.

Naja, jetzt erstmal mit meiner Karte testen...

Allerdings... Ich werde zusammen mit Pinky die Weltherrschaft an uns reißen - aber pssst ;-)

Ne, meine Karte konnte sie erfolgreich formatieren (ohne Formatting Error) - also liegts wohl oder übel an der Karte...

Danke schonmal für deine Hilfe CW!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...