Zum Inhalt springen

FiSi Antrag Bewerbermanagement: Bitte Comment!

diman87

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

anbei mein Projektantrag, könnt Ihr bitte kommentieren? (Ich bin der erste Azubi im Betrieb, keiner hat eine Ahnung, was da rein soll...)

Projektbezeichnung:

Integration einer Software für Bewerbungsmanagement in ein bestehendes System

Projektbeschreibung:

Bisher hat man Bewerbungen mittels einer MS Excel-Tabelle verwaltet, die Daten, Status und Workflow-Milestones enthielt. Dokumente wie Bewerbungen, Lebensläufe, etc. wurden im Netzwerk abgelegt. Erinnerungen und Nachverfolgung wurden von MS Outlook, Briefe und Sendungen mittels MS Word organisiert.

Es soll nun eine Bewerbermanagement-Software eingeführt werden. Diese muss die Bewerbungsprozedur zentralisiert verwalten. Neben der Erfassung der persönlichen Daten der Bewerber muss die Software auch Erinnerungen setzen und Fristen kontrollieren, alle zur Bewerbung relevanten Dokumente in einer Datenbank speichern und Mailversand (mittels MS Outlook bzw. MS Word) nach vorgegebenen Templates koordinieren. Es müssen auch Doppelbewerbungen vermieden werden. Die Software muss außerdem datenschutzkonform sein, d. h. sie soll die gesetzlichen Fristen der Speicherung der persönlichen Daten beachten und die Benutzer an die gesetzlichen Fristen erinnern.

Es muss eine Testumgebung der Software mit mehreren Benutzern aufgebaut und getestet werden. Dazu muss zunächst einmal untersucht werden, welches der zwei Software-Pakete den gestellten Anforderungen entspricht um anschließend die ausgesuchte Software in die bestehende Serverlandschaft zu implementieren. Zur Realisierung des Projektes steht ein Server mit Windows 2003 RC2, Microsoft SQL Server 2005 und IIS zur Verfügung. Das Gesamtbudget für die Soft- und Hardware beträgt 10 000,- Euro.

Zeitplanung:

1. Vorbereitung/Planung 11 Std.

1.1 Durchführung der Ist-Analyse 1 Std.

1.2 Erstellung des Soll-Konzepts 2 Std.