Callam Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 hi, ich suche nach einer möglichkeit bei div elementen mit "overflow:auto;" zu prüfen, ob aktuell eine scrollbar angezeigt wird, oder nicht muss unbedingt im ie 6+ funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp_John Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ich hab zwar schon so einiges Webzeugs programmiert mit PHP und HTML, aber mir ist nicht bekannt das bei DIV sowas möglich wäre. Da wirst du warscheinlich eine andere Möglichkeit finden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 mit function checkScrollBar(elementId) { var elem = document.getElementById(elementId); if (elem.clientHeight < elem.scrollHeight) { // scollbar ja } else { //scrollbar nein } } ob das IE6 tauglich ist, weiß ich nicht, habs nich getestet und hab auch kein IE6 (an der stelle mal ein update empfehlen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.