derganzemock Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Moin! Ich habe ein Problem! Mein DVD Player/Recorder kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen (Systemfehler und schaltet das Gerät aus). Jetzt wollte ich den DVD Player mit meinem Notebook via HDMI Kabel verbinden. Ist dies möglich bzw. erkennt mein Notebook den DVD Player? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Zu wenige Informationen... Auf die eine oder andere Art wird es wohl funktionieren, die Frage ist aber, was Du damit bezwecken willst. Datenübertragung? Übertragung von bewegten Bildern? In welche Richtung? Hat der DVD-Recorder einen HDMI-Eingang oder Ein- und Ausgang? Bzw. DVD-Recorder gibt es wie Sand am Meer, manche haben nur Ausgänge, andere haben Ein- und Ausgänge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Es ist ein Samsung HR 755 mit einem HDMI Out und mein Notebook hat auch einen HDMI Steckplatz Ich möchte gerne Daten von der Festplatte des DVD Recorders haben bzw. die Festplatte platt machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Dann wird das auch nicht über die HDMI-Verbindung funktionieren, da erstens Notebooks normalerweise nur einen HDMI-Ausgang und keinen -Eingang haben und zweitens die Daten sicherlich auch nicht über den HDMI-Ausgang des Recorders geschickt werden können, wenn der Recorder nicht mehr auf die Platte zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Ok, danke! Gibt es einfach andere Möglichkeit den Systemfehler zu beheben / die Festplatte zu formatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Tja... man könnte versuchen, die HDD auszubauen. Wenn keine Systemsoftware auf der Festplatte liegt, dann kann man versuchen eine andere Platte einzubauen. Man sollte aber vorher versuchen, herauszubekommen, mit welchem Filesystem die Platte formatiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Garantie ist ja eh abgelaufen Wie finde ich das Filesystem heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Wie finde ich das Filesystem heraus? Ich würde da zu GParted -- Welcome greifen. Das gibt es als fertiges ISO als bootfähige CD, d.h. HDD umbauen, CD brennen und damit booten, die HDD auswählen und schauen was GPartet als Dateisystem angibt. Je nachdem kannst Du die Daten dann auch direkt kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Darf ich mal fragen wieso du den DVD-Recorder überhaupt anschließen willst, wenn die Platte von dem Teil nicht mehr geht? Hat dein schleppi kein eigenes DVD-Laufwerk oder erhoffst du dir so auf Dateien auf dem Recorder zugreifen zu können? Eye-Q dürfte absolut recht haben: Beide der laptop hat höchstwahrscheinlich nur einen HDMI-Ausgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ich habe gedacht, dass ich so meine Daten noch retten kann bzw. die Festplatte zu formatieren. Dies ist aber leider nicht der Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.