Swiffe Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hey Kollegen, ich bin verzweifelt. Ich besitze seit 1 1/2 Jahren einen Powerline Adapter von Allnet (Modell 1685) und betrieb ihn problemlos eine lange zeit mit Windows XP. Nun bin ich vor ein Paar Monaten auf Windows 7 umgestiegen und das erste Problem war das es keine passenen Treiber dafür gab. Nun gibt es die passenden Treiber und ich bekomme immer Verbindungsabrüche. Ich weiß nicht woran es liegt. Mein Router ist ein NetgearDG834GB. Wenn ich ihn mit ping -t anpinge und den Verlauf eine Weile beobachtet sieht man den Beweis für den Verbindungsabbruch. Dort steht dann immer "Zeitüberschreitung der Anforderung.". Die sonstigen Antworten sind in Ordnung. Hat jemand damit Erfahrung? greetz Swiffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerker Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Wozu brauchst du da einen Treiber? Powerline ist doch vollkommen transparent. Deinstalliere den Treiber mal. Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiffe Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 wenn ich die Utility software von Allnet nicht installiere klappt garnichts. Er hat wohl verbindung, also zeigt an das er im Netzwerk ist aber keine Daten kommen durch. Zudem liegt auf jedem Adapter ein Passwort das nur in Verbindung mit der MAC Adresse funktioniert. Dies Passwort muss man in der Software eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerker Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ich brauche das Tool nur für die Konfiguration der Adapter. Wenn die Adapter eingerichtet sind, geht es auch ohne irgendwelche Software. Ich habe hier vier Allnet-Adapter und etliche PCs und Drucker ohne ohne Allnet-Software am laufen. Die Teile sind netzwerktechnisch wirklich vollkommen transparent. Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.