celeron246 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hey, als erstes mal ein "Hallo" in die Runder der Informatiker. Ich bin neu hier und hab ein Problem, wessen Lösung mir bis jetzt keiner sagen konnte. Also ich Programmiere VB.NET und benötige ein "Fenster" auf meiner Form welches mir den Inhalt einer Anderen Form anzeigen könnte. Ich will damit vermeiden das z.b. bei klick auf einen Button sich erneut ein Form öffnet sondern nur der Inhalt dieses "Fensters" sich ändert. Meine Lösung wäre ein PANEL: und dies je nach dem welchen Button man klickt, zur laufzeit, seinen Inhalt ändert. ABER gibts da nicht was einfacheres? Das MDI-FORM ist auch nicht schlecht vom prinzip, aber wie gesagt, will das typische FROM-Layout nicht. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) mach zwei pannels. Das eine dient quasi als menüführung mit den jeweiligen buttons und das andere dient als source. Das schlagwort welches du sucht nennt sich parent forms. Du kannst dem sourcepanel controls zuweisen und damit auch forms ,denn forms sind auch nichts anderes als controls. Allerding beachte das du von den zielform welches du darstellen möchstest ein parent form erstellst. lg Gateway Bearbeitet 17. Februar 2010 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
celeron246 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 vielen dank, also hört sich gut an, werde es in meinem programm testen und feedback geben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.