mapr Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo, hoffe ich poste das im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben. Jetzt zu meiner Frage: Besteht in VMware die Möglichkeit einen Router zu simulieren? Ich möchte beispielsweise mit dem Client, der die Adresse 192.168.x.x hat und sich "außerhalb" befindet auf einen Server mit der Adresse 223.254.254.x zugreifen. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
men1c Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Sicher geht das, wir von mir so eingesetzt. Wichtig ist, dass du natürlich je eine Netzwerkkarte in einem Netz haben musst, welche auf dem Modus "bridged" stehen müssen und der VM zugewiesen werden. Ich verwende als OS Debian oder Vyatta, da bleibt dir aber alles offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Danke. Werde das bei Gelegenheit mal so ausprobieren. Das müsste ja auch funktionieren wenn ich, zu Testzwecken, beide als VM laufen habe...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ja, bei entsprechender Konfiguration der Netzwerkeinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 @lupo49 Ich würde die eine als nat und die andere als host-only konfigurieren. Hoff ich bin auf dem richtigen Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 VMware bietet schon fertige Images mit diversen OS, bei denen Routerfunktionalität hast. Einfach runter laden und starten und vorher die Interfaces konfigurieren P.S.: Das nennt sich "Virtual Appliances" z.B. mit IPCop IPCop Virtual Firewall/Router Appliance | Virtual Appliance Marketplace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Danke, flashpixx. Ich probier's mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.