sockä Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo, ich habe eine einfach .bat die ein Kommando aufruft und die Ausgabe in eine Datei umleitet, z.B. so: ping xxxx > C:\test.txt Die .bat funktioniert, die Ausgabe wird in entsprechende Textdatei umgeleitet. Wenn ich nun in PHP exec("test.bat"); aufrufe, so wird nichts in die Datei umgeleitet, stattdessen ist die Datei danach 0 Bytes groß - also leer. Was mache ich falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ich antworte mir mal selber... habs nun doch rausbekommen... Den Befehl den in der Batch aufrufe führt eine .exe aus die im gleichen Verzeichnis liegt. Diese liegt natürlich nicht im PATH und somit kennt PHP/Apache diesen Befehl nicht und "macht" nichts als Ausgabe... und schreibt dieses "nichts" in die Datei. Mit Angabe des Pfades zur .exe in der Batch funktioniert es nun also. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.