Hunduster Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo zusammen, ich hoffe dass ich mit dem Thema hier im richtigen Forum bin ansonsten bitte ich unsere Mods es bitte entsprechend zu verschieben. Also ich habe mir gestern das erste mal eine Blu-Ray in den Rechner geschmissen. Da ich weder einen HD TV noch einen Player habe, hatte ich mich bisher nie zuvor mit der Technik auseinander gesetzt daher verzeiht bitte meine Unwissenheit. Die Blu-Ray wird vom Rechner erkannt und lässt sich über den Explorer aus auslesen. So, nun habe ich versucht die Disk mit Power DVD 9 abzuspielen. Sie wird auch geladen, Aero schaltet sich ab und Power DVD beginnt mit der Wiedergabe. Mehr oder weniger... Der Ladebalken flitscht einmal kurz durch aber das Bild bleibt schwarz. Ich kann keine Kapitel überspringen oder ins Menü wechseln. Exakt das geliche Verhalten habe ich auch bei Power DVD 8 und bei Arcsoft Total Media Theater 3. Bisher konnte ich nur mit dem Media Player die Blu-Ray Playlist abspielen aber die Qualität ist niemals die von Blu-Ray und zudem ist das ganze nur auf Englisch da ich keine Sprachauswahl habe. Nach ein bissel googeln habe ich mir dann den Cyberlink Blu-Ray Advisor geladen. Der sagt, dass meine Hardware perfekt für Blu-Ray ist. Dann habe ich noch was von einem UDF Treiber gelesen der aber angeblich seit Vista fester Bestandteil ist und nur unter XP nachinstalliert werden muss bzw. die Software wie Cyberlink etc. einen eigenen UDF Treiber mitbringen. Nun bin ich langsam am Ende mit meinem Latein. Was kann ich noch tun, um die Blu-Ray abzuspielen? Meine Hardware: Intel Core 2 Duo E8650 3,00 GHz Asus Formula Striker II 8GB RAM Nvidia 9800GTX+ Samsung Syncmaster 23" über DVI mit HDCP bei einer Auflösung von 2.048 x 1.152 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sputkey Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hey, hatte auch am Anfang das gleiche Problem! Lade dir mal das Win7CodecPack Shark007.net - Windows 7 Codecs - WMP12 Codecs herunter und installiere es. Das funktioniert beim WindowsMediaPlayer wunderbar! Also ich bin da sehr zufrieden!! Versuchs mal Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hi, danke für die promte Antwort. Das werde ich mal versuchen. Habe im Moment das Klite Codec Pack drauf und habe auch gelesen, dass dieses eventuell veraltete Treiber setzt. Also älter als die die Cyberlink z.B. mit bringt. Aber laut DXdiag sind die Cyberlink Treiber geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sputkey Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Bevor du den win7Codec Pack installierst solltest du den anderen vollständig entfernen, da sich diese immer gegenseitig stören!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.