Zwegat Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo zusammen, ich hab an einem Rechner ein ziemlich seltsames Problem: Der Mitarbeiter hat ein Firmeninternes Exchange-Konto und zusätzlich ruft er ein POP3-Konto ab. Das funktioniert bei allen Mitarbeitern wunderbar, aber bei ihm bleiben alle Mails, im Postausgang stecken. Wenn ich das POP3-Konto entferne, geht es problemlos. Habe schon Office neuinstalliert, Mail-Profile erneuert und so weiter. Fehler bleibt der gleiche. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Gruß und danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DH_Insane Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Landen denn die Mails auf dem Exchange Server auch in der Warteschlange? Ich vermute nämlich dass das eher ein lokales Problem am Rechner ist. Kannst Du uns vielleicht weiter Info's über die Profileinstellungen des POP3 Kontos geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Welches Exchange? Welches Outlook? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwegat Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Leider nein, am Exchange kommen die nicht an. Die stecken erst kursiv und nach gewisser Zeit in normaler Schrift im Postausgang des lokalen Outlook fest. Das POP3-Konto liegt bei einem Dienstleister, der uns Postfächer zur Verfügung stellt und für unsere Sicherheit sorgt. :-) Welche Infos sind da noch wichtig? Vermute auch, dass es eher ein lokales Problem ist, bin mir aber nicht sicher, welche Rolle evtl. das Exchange-Konto dabei spielt. Habe fast alles, was lokal möglich ist, auch schon probiert. Kann auch im www nichts brauchbares finden. Grml. Edit: Sry. Ja. Outlook 2003 SP3 Exchange 2003 SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Versucht Outlook die Mails zu senden? Mit welcher Fehlermeldung bricht der Sendevorgang nach dem Timeout ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwegat Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Keine Fehlermeldung. Die bleibt bis zum jüngsten Tag dort stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwegat Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Benutzerprofil erneuert ... Problem bleibt nach Einrichtung des Outlook gleich. Outlook bei Testuser mit den beiden Konten eingerichtet. Funktioniert. Einer ne Idee, welche Registryschlüssel man evtl. mal anpacken könnte? Sonst würde ich wohl den Rechner neu aufsetzen, da das Problem ja irgendwo lokal zu suchen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Einfacher ist es zuerst lediglich das lokale Profil des Benutzers zu löschen, so gehen dann nur die Einstellungen verloren, die nicht mit auf den Server geschrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwegat Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Benutzerprofil erneuert ... Hab ich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Wenn es mit dem Testuser auf dem selben System funktioniert, dann liegt doch nicht am System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwegat Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Wenn es mit dem Testuser auf dem selben System funktioniert, dann liegt doch nicht am System? Das hatte ich auf einem anderen Rechner getestet, um zu prüfen, ob mit den Postfächern alles ok ist. Naja. Rechner neu aufgesetzt - geht wieder alles. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.