Owna Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 Hallöchen Community, Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meine Bewerbung so schnell wie möglich kritisieren würdet so das ich die Bewerbung so schnell wie möglich abschicken kann. Bewerbung für ein 6 Monatiges EQJ als Fachinformatiker - Systemintegration Sehr geehter Herr Rudolf, durch ein Tiefgründiges gespräch mit einem Arbeiter der IHK wurde ich darauf Aufmerksam gemacht das Sie noch stellen für ein EQJ zur verfügung haben, daraufhin habe mich dann sofort über Ihr Unternehmen erkundigt und mich Telefonisch gemeldet. Wie abgesprochen, lasse ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen. Der Beruf des Fachinformatikers interessiert mich, da ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige und mir im Laufe der Zeit ein umfangreiches Wissen im Hardware- und Softwarebereich angeeignet habe. Zu meinen Kenntnissen zählen unter anderem: • Zusammenbau von PCs • Installation und Konfiguration von Windows Betriebssystemen • Kenntnisse im Bereich der Programmirung habe ich auch mit html, Visual Basics und C++, diese sind aber nicht perfekt ich würde eher sagen sie sind gut und ausbaufähig. Ihr Ausbildungsangebot für eine Tätigkeit als Fachinformatiker - Systemintegration interessiert mich sehr, da ich dort meine Kenntnisse und mein Wissen einbringen kann. Auch die Erschließung neuer Aufgabenfelder reizt stets mein Interesse. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen,
Ulfmann Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo, sei nicht böse, aber ich muss Dir erbarmungslos sagen, dass kein Satz positiv rüber kommt. Du sprichst von Programmierkenntnissen und erwähnst als Erstes HTML, schätzt als Nächstes Deine weiteren Kenntnisse mit "würde eher sagen sie sind gut und ausbaufähig" nicht grade toll ein, baust hunderte Rechtschreibfehler ein und bietest abschließend an, dein "Wissen" in den Betrieb einzubringen? Mensch, da reagiert sofort jeder mit "Oh Gott, bloß nicht!" Auch an Dich an dieser Stelle der Hinweis: Nimm Dir etwas Zeit und lies Dir Kritiken zu anderen Berwerbungen durch. Das wird mit Sicherheit (und hoffentlich) nicht die letzte Bewerbung sein, die Du in Deinem Leben schreibst, insofern ist "so schnell wie möglich" vielleicht der falsche Weg.
lordy Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 Also dieser Versuch geht direkt in die Rundablage. Lies dir mal bitte die Threads zum Thema Bewerbung hier im Forum durch, dann bekommst du vielleicht ein paar Ideen.
Wurmi Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 Laß das Anschreiben von mindestens einer Person auf rechtschreipfeler und Stilblüten wie "Tiegründiges gespräch" checken. Laß z.B. auch die Substantivierungen wie "Erschließung neuer Aufgabenfelder" weg, das klingt nach bemühtem Amtsdeutsch. Schreib vielleicht auch noch dazu, was Du schon gemacht hast, weil zu betonen, daß Deine Programmierkenntnisse in C++ nicht perfekt sind, kommt auch ziemlich komisch rüber. Perfekt programmieren in C++ kann keiner von sich behaupten, es sei denn, er heißt vielleicht Bjarne Stroustrup.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden