hov044 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo, ich habe auf VMWare Workstation mehrere Systeme intalliert. (4 Server 2003, 5 Xp Prof.) Möchte diese jetzt zu einem Team bilden, habe ein LAN1 (VMWare) hinzugefügt. Habe bei denn Servern und Clinets keinerlei einstellungen geändert. (IP,Arbeitsgruppe usw.) Wie muss ich Anfangen um ein vernünftiges Netzwerk zu erstellen? so habe ich vor die Server Einstellungen zu machen. Domäne DHCP Exchange SQL Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 :confused: Exakt so wie Du es auch physikalisch einrichten würdest, also erstmal Gedanken um den IP-Adresskreis machen, eine Domäne mit Benutzern einrichten und danach sukzessive die Funktionen installieren (die Funktionen erst nach der Einbindung der Memberserver in die Domäne installieren, teilweise funktionieren Programme/Dienste nach Aufnahme in die Domäne nicht mehr). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 was passiert wenn ich die IP Adressen (statisch) eingebe und nachher ein DHCP Server in die Domäne einbinde? also als 1. reine Installation der Server bzw. Rechner 2. IP Adresse vergeben 3. einen Server als Domäne definieren 4. restliche Server bzw. Rechner in die Domäne einbinden 5. und dann die Server Eigenschaften (z.B. Exchange) installieren Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 was passiert wenn ich die IP Adressen (statisch) eingebe und nachher ein DHCP Server in die Domäne einbinde?Nix. Clients ziehen sich nur von einem DHCP Server eine IP Adresse, wenn sie keine festvergebene Adresse haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 aha, dass heißt das man immer die Server IP statisch eingeben muss? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 aha, dass heißt das man immer die Server IP statisch eingeben muss? Nein. Es hat aber Vorteile so zu verfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.