Zum Inhalt springen

Projektumfang ok?

b4sh

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin zur zeit an einem Projekt dran das sich meiner meinung nach auch für das Abschlussprojekt eignen würde, wie sieht ihr das.

Vorab ich hab c# gewählt für die Umsetzung.

Zur Beschreibung:

Eine Gruppe von Usern wollen für die jeweilige Abteilung Verbesserungen Ideen zum Ablauf der Arbeit einreichen.

Hier sitz meine Anwendung wo User1 Felder ausfüllen und speichen kann.

Dies wird dann in eine Datenbank weggeschrieben

( die ich natürlich selber aufgesetzt habe).

user1 kann sich seine eigenen Ideen immer wieder ansehen.

Nun Kommt eine andere Gruppe von Usern die sich diese Ideen ansehen.

Dies passiert dann in Excel ( wollte der Auftraggeber so) . Hier habe ich in Excel meine Datenbank syncronisiert(makro) undUSER2 kann sich die Einträge von user1 ansehen.Wenn dieser Eintrag von USER2 bearbeitet wurde über Excel ein Kennzeichen gesetzt und der User der diesen Eintrag erfasst hat wird beim nächsten Start der Anwendung wieder informiert. Und kann sich die Bewertung ansehen.

Ist bisschen allgemein verfasst, hoffe es ist aber soweit klar.

reicht das für abschlussprojekt?

Hatten schon mal ähnliches bei uns im Unternehmen im Intranet auf jsp Basis mit Auswertung über eine Datenbank.

Obs für 70 Stunden reicht glaub ich eigentlich nicht wirklich, ausser du nimmst noch Irgendwie ein auswertungs Tool hinzu das du selbst Programmmierst. Dann könnte ich es mir sehr gut für ein Unternehmenseinsatz vorstellen bzw Projekt.

Mit Datenbank ist sicherlich die von Ms gemeint?

Im AP geht es darum, ein Problem zu identifizieren, Lösungsmöglichkeiten zu suchen, abzuwägen und zu implementieren.

Irgendwas tolles runterprogrammieren erfüllt die Anforderungen nicht.

Dann nimm es in Verbindung mit der Server Implementierung dann müsste es passen bei richtiger auslegung.

Weil ein Tool zu schreiben für diesen zweck kann ich auch in php und SQL ruckzuck. DA brauch ich vielleicht 2 stunden deswegen ja der Vorschlag.

Nein. Die grundlegende Frage des Projektes ist immer: Was ist die Problemstellung (des Kunden) ?

Du mußt also erstmal anfagen, das Problem zu beschreiben, damit du von dort zu einer, für den PA nachvollziehbaren, Entscheidung gelangst. Dann folgt die Implementation und Dokumentation.

Die Grundidee ist meiner Ansicht genau das, was zig marktübliche Ticket- und Bugtrackingsysteme können.

Wobei dann hier die Auswahl zwischen diversen Möglichkeiten open- und closedsource vorhanden ist. Aber natürlich muss der OP auch seinen Ausbildungsberuf nennen, denn eine Einführung eines Bugtrackingsystems ist nicht die Aufgabe eines FIAE !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...