ChristinaB Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Weis jemand wie man per vb eine Datei auf einem FTP Server in ein anderes Verzeichnis kopiert? lokal mach ich das ja so My.Computer.FileSystem.CopyFile(Quelle,Ziel) nur wie funktioniert dass nun auf dem ftp server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristinaB Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Kann mir hier denn keiner helfen??? ich Verzweifel noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Kann mir hier denn keiner helfen??? ich Verzweifel noch.... Bitte kein Threadpushing, siehe Boardregeln. Was dein Problem angeht: Man verschiebt Dateien auf einem FTP-Server durch Umbenennen. Das unterstützt My.Computer.Network aber offenbar nicht. Du wirst wohl FtpWebRequest mit WebRequestMethods.Ftp.Rename benutzen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristinaB Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ich hab es ja versucht mit downloaden vom server und dann umbenannt in ein anderes verzeichnis wieder hochzuladen. Doch dann kam ja der doofe Fehler und ich weiß um gottes willen nicht woran es liegt da ich mitem debugger durchkomm nur wenns automatisch läuft nicht. Deswegen nerv ich auch so tut mir leid. irgendwie akzeptiert er es nicht wenn ich - file runterlade -umbennene und in anderen Ordner hochlade(Backup File) -file verändern -andere datei hochlade -file verändert wieder in den normalen ordner wo sie lag hochlade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ich hab es ja versucht mit downloaden vom server und dann umbenannt in ein anderes verzeichnis wieder hochzuladen.Das ist nicht das, was ich vorgeschlagen habe. Du sollst nicht runter- und wieder hochladen. Du sollst direkt auf dem Server umbenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristinaB Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Jo das versuche ich gerade FUnktioniert nur noch nicht ganz hab bis jetzt Dim fwr As FtpWebRequest = FtpWebRequest.Create(sFTPHost & "files/" & sLocalFile) fwr.Credentials = New NetworkCredential(sUserName, sPassword) fwr.Method = System.Net.WebRequestMethods.Ftp.Rename fwr.RenameTo = sFTPHost & "files/xml/" & TimeString & sLocalFile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Kleiner Hinweis bezüglich FTP Connections unter Dot NET. Das Dot NET hat keine richtige FTP Klasse. Was meine ich damit: - Die von Dot NET genannte Klasse FTPwebRequest, läuft über den Http Port was zu viel Verwirrung führen kann, wenn man seinen FTP Server hinter einer Firewall geschalten hat, welche nur den Port 21 freigegeben hat. Ich empfehle eine eigene ClientKlasse zu schreiben oder eine bereits von der Community verfasste Klasse zu nutzen. (Der Aufwand ist wirklich minimal, je nachdem wie gut du dich mit Socket und FTP Befehlen auskennst.) Um ein Verzeichnis auf einem FTP zu wechseln wird der Befehl "chdir" alias change directory benutzt. Dieser wird als Zeichenkette an den FTP gesendet (vorrausgesetzt das man bereits einen Connect durchgeführt hat). Gutes Beispiel + Clientklasse Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristinaB Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hm.. mal kucken hab ehrlich gesagt keine ahnung davon.... und des beispiel kann ich nicht runterladen da ich mich da anmelden muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.