Jan S Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Nabend, ich bin zurzeit in Ausbildung zum Fisi und im Juni 2010 fertig Was meint ihr wann ich meinen chef mal wegen einem neuem Vertrag fragen sollte? also für nach der ausbildung...? würdet ihr eurem chef sagen wenn ihr anfang 2011 ins ausland arbeiten gehen wollt? oder eher nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 ich bin zurzeit in Ausbildung zum Fisi und im Juni 2010 fertig Was meint ihr wann ich meinen chef mal wegen einem neuem Vertrag fragen sollte? also für nach der ausbildung...? Kollege du hast noch bissl über 3 Monate Zeit !? wie sagt Chief immer so schön: jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn nicht jetzt, wann dann? Im Juni? würdet ihr eurem chef sagen wenn ihr anfang 2011 ins ausland arbeiten gehen wollt? oder eher nicht? das würde bei einer Übernahme bedeuten, du bist ca. 6 Monate im Unternehmen und willst dann "Anfang" (dehnbarer Begriff) 2011 ins Ausland? Ich würde es nicht erzählen! Auch können sich vom jetzigen Zeitpunkt bis 2011 noch viele Dinge ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 das würde bei einer Übernahme bedeuten, du bist ca. 6 Monate im Unternehmen und willst dann "Anfang" (dehnbarer Begriff) 2011 ins Ausland? Ich würde es nicht erzählen! Auch können sich vom jetzigen Zeitpunkt bis 2011 noch viele Dinge ändern. Außerdem kannst du (wenn du nicht eh schon in den Projekten bist) dann kaum mehr in anspruchsvollen Projekten eingesetzt werden, weil deine Einarbeitungszeit vermutlich länger als deine Produktivphase (wenn es denn für so eine noch reicht) wäre... Ich würde es auch nicht erwähnen, aber wie mein Vorposter schon gesagt hat: Butter bei die Fische -> Ran an die Vertragsverhandlungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Moin, du solltest vielleicht parallel auch noch weitere Bewerbungen schreiben. So kannst du eventuell deinen Marktwert herausfinden und hast auf jeden Fall was handfestes, wenn du in die Verhandlungen mit deinem Chef gehst. Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan S Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 um meinen marktwert mach ich mir erstmal keine gedanke, da ich mit meinem chef super klar komme, man muss dazu sagen, wir sind eine firma mit 8-10 Mann. übernommen werde ich ja zu 100% und da ich im kommendem Jahr im Ausland sein will/werde, bleib ich auch dort... also meint ihr, jez schon wegen verhandlung fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hi, hast du die voherigen Antworten überhaupt gelesen? Du wirfst immer mehr Fragen auf: übernommen werde ich ja zu 100% und da ich im kommendem Jahr im Ausland sein will/werde, bleib ich auch dort... Was heisst das jetzt? Du kannst für deine jetzige Firma im Ausland arbeiten? Oder was heisst "dort"? Hast du denn schon was im Ausland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan S Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 ich werd bei meinem jetzigen arbeitgeber übernommen und möchte dann dezembet/januar kündigen und ins ausland im jahre 2011! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Das kannst du doch dann so machen, du solltest dir nur deinen Vertrag durchlesen um die Kündigungsbedingungen einzuhalten. Menschlich und vor allem weil du mit deinem Chef gut klar kommst, empfinde ich es als falsch, ihm nix von deinen Plänen zu sagen. Aber lass dich davon nicht beeinflussen, das ist nur meine eigene Meinung. Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) ich werd bei meinem jetzigen arbeitgeber übernommen und möchte dann dezembet/januar kündigen und ins ausland im jahre 2011! Und warum gehst Du nicht sofort nach Deiner Ausbildung ins Ausland? Einmal davon abgesehen, dass es Deinem Chef gegenüber fairer wäre, macht sich eine Kündigung nach so kurzer Zeit in (D)einem Lebenslauf nicht gut! GG Bearbeitet 20. Februar 2010 von pruefer_gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan S Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 ja ich werd meinem chef früh genug bescheid sagen um ersatz zu finden, da ich menschlich sehr gut mit meinem chef auskomme und wir uns auch top verstehen... warum ich nicht direkt nach der ausbildung gehe? 1. Ich brauch auch ein wenig Geld 2. Möchte ich bis dahin noch eine Microsoftzertifizierung erhalten 3. Möchte ich noch ein bisschen Berufserfahrung mitnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 ja ich werd meinem chef früh genug bescheid sagen um ersatz zu finden, da ich menschlich sehr gut mit meinem chef auskomme und wir uns auch top verstehen... Und deshalb kündigst Du noch in der Probezeit (die normalerweise 6 Monate dauert)? Ich brauch auch ein wenig Geld Willst Du im Ausland nicht arbeiten/ Geld verdienen? Möchte ich bis dahin noch eine Microsoftzertifizierung erhalten Da wird sich Dein Chef aber freuen, wenn er Dir die Microsoft-Zertifizierung bezahlt - und Du dann abhaust! Abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob Du die in dieser Zeit machen kannst. Möchte ich noch ein bisschen Berufserfahrung mitnehmen Der war gut. Berufserfahrung beginnt nach 2 Jahren. 1/2 Jahr ist da gar nichts und wie oben gesagt, sieht das im Lebenslauf schlecht aus! Das hört sich für mich alles noch sehr unausgegoren an! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan S Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 also die zertifizierung werde ich selbst zahlen ( eltern ). Ich weiß ist sehr teuer aber denke mal gut angelegt warum ich geld brauche? weil ich keinen festen job im ausland habe sondern diesen mir erst vor Ort suchen werde...ist leider so in England bzw ist sehr schwer einen Job zu finden wenn man in DE noch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 also die zertifizierung werde ich selbst zahlen ( eltern ). Ich weiß ist sehr teuer aber denke mal gut angelegt Halte ich für mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld. Du weißt doch noch gar nicht, in welche Richtung Du gehen willst. Und Leute mit einem MCSE etc. gibt es wie Sand am mehr - und (im Gegensatz zu Dir) mit Berufserfahrung. warum ich geld brauche? weil ich keinen festen job im ausland habe sondern diesen mir erst vor Ort suchen werde...ist leider so in England bzw ist sehr schwer einen Job zu finden wenn man in DE noch ist. Ein Bekannter von mir hat es von hier aus geschafft. Alternativ könntest Du natürlich auch zu einem (deutschen) Unternehmen gehen, das international tätig ist. Da hast Du dann auch kein Problem, wenn Du wieder zurück kommen willst. Und Du zahlst von Anfang an in die Sozialkassen ein! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.