doc_goose Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 moin moin, bin neu hier und habe ein 3com 3870 erstanden, nun zur Frage: Wie komme ich in das Webinterface rein ?? Ich habe dem Switch eine IP Adresse via Seriellen Port und Terminal Emulator zugewiesen. Kann aber die Ip weder anpingen noch mich per Webinterface einloggen. Hat jemand ne Idee wo da der Fehler liegt? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerker Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hat der PC eine passende IP-Adresse? Kennst Du die Anleitung http://support.3com.com/infodeli/tools/switches/3870/DUA1745-0AAA02.pdf schon? Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc_goose Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hi, jup kenne ich, nach der und anderen Infos von 3com sollte alles funktionieren, da ich aber in Sachen profi Netzwerk ein Anfänger bin, glaub ich das der Fehler bei mir liegt. Rechner IP 192.168.23.23 Switch IP 192.168.23.30 wie gesagt, kann das switch ja nicht mal anpingen, komme nur via seriell "rein". Oder muss man Rechner an einen bestimmten Port anschließen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Einen gebraucht erstandenen Switch stellt man nicht ohne vorherigen Reset auf Werkseinstellungen ins eigene Netz. Da kann noch alles Moegliche drauf konfiguriert sein, z.B. VLANs / Aggregated Interfaces / Monitoring Ports / Access Listen und auch abgeschaltete Webinterfaces. Schau in die Anleitung oder erfrage es bei 3com wie der Reset bei diesem Teil geht. Dann konfigurierst Du ihn fuer Deine Zwecke komplett neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc_goose Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Jup, danke für die Antwort. Habe heut morgen einen Reset durchgeführt und alles hat gelappt. Es war nur 1 Port für das Webinterface zugänglich. Wie gesagt bin Neuling auf dem Gebiet ^^ Komisch ist nur, daß das Ding nach dem Reset die gleiche IP wie vorher hat. Ist das normal ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.