olf Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Guten Abend. Vorweg ich habe google nun eine Stunde lang durchforstet und konnte leider dort keine Lösung finden, nur jemanden der das selbe problem hat wie ich. Ich erstelle in einer C# Anwendung ein Batch File. Das Batch File wird wie folgt erstellt: StreamWriter myWriter = new StreamWriter(@"Resources\\Silent.bat"); das ganze füll ich dann mit meinen Anweisungen usw. In dem selben Ordner wo es erstell wird befinden sich .exe Datein welche von der Batch dann ausgeführt werden sollen. so führe ich das ganze am ende aus: System.Diagnostics.Process.Start(@"Resources\\Silent.bat"); Was dann passiert sieht man hier: http://i47.tinypic.com/2ikf80.jpg er führt zwar die .bat aus aber IM falschen Verzeichnis und da findet er natürlich nicht die .exe Datein. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen denn google konnte es nicht Servus und schönen Abend Olf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Wenn man das Verbatim-Zeichen '@' nutzt, sollte man auf die doppelten Slash '\' verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olf Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Danke für diesen Hinweis das löst zwar nicht mein Problem aber ich habe das mal übernommen. Habe nun eine "Lösung" gefunden indem ich die Pfadangabe in der Batch änder. Das gefällt mir zwar nicht aber kann ich wohl nicht ändern. Würde mich trotzdem freuen wenn jemand noch eine Lösung hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hmm, vielleicht würde es helfen, wenn man das Arbeitsverzeichnis der .bat setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Versuchs zu Testzwecken mal mit einen absoluten Pfad. Funktioniert das dann? Kommt der Fehler sicher von deiner Konsolenanwendung oder ist der dem Batchfile ggf. ein Fehler (irgendwie ein Dateiaufruf in der Batch) der diese Exception wirft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Irgendwie hab ich nen Déjà -vu... Nun, man könnte sich an C-Programmen orientieren und der Batch als ersten Parameter den Pfad übergeben. Ich frag mich aber, wenn die Batch-Datei vorher eh neu erstellt wird, warum überhaupt Batch und keine Methode?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.