hov044 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo, möchte eine exchange server 2003 installieren, nur ist mir da bei der installation etaws nicht klar. Exchange Installation Schritt 3 sagt: Installieren Sie vom Order Support der Windows-CD die Windows-Supporttools für W2K3. Wo ist dieses tool zu finden? Wie installiert man diese Supporttools? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Okay.. man wirft den Tieren im Zoo ja auch nicht das Essen einfach so hin damit sie den Jagdinstinkt behalten... Die Anweisung: Installieren Sie vom Order Support der Windows-CD die Windows-Supporttools für W2K3. Deine Fragen dazu: Wo ist dieses tool zu finden? - Steht doch da. Wie installiert man diese Supporttools? - Wie installierst Du sonst etwas? Wenn Du nun nicht mein Opa bist der nicht weiß was Windows überhaupt ist... dann sollte es zu schaffen sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Die Support-Tools liegen auf der Windows Server 2003 CD im Unterordner "Support". Alternativ bei Microsoft herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 @Daenni blablablabla ! ist das deine Antwort? Keine Antwort mehr von Daenni blabla erwünscht. @bla!zilla Danke dir bla!zilla, dass habe ich mir auch gedacht. Auf meiner W2K3 CD ist kein Unterordner names "Support", dass hat mich irritiert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) Na wer wird denn da gleich rumzicken und mir den Mund verbieten? Hov, es ist nicht zu viel verlangt das zu tun, was dort steht. Schwer ist es auch nicht... wer das, oder eine Google-Suche schon nicht hinbekommt der sollte vielleicht einen anderen Beruf wählen... Zumal bla!zilla genau das Gleiche geschrieben hat was schon in dieser/deiner Info stand... Deine Frage war übrigens auch nicht klar... wo stand dort dass Du den Support-Ordner nicht gefunden hast? Wo stand dort die Frage wo man diese sonst noch herbekommt? Sorry, meine Glaskugel ist in Reparatur... Mit besten Grüßen, Daniel Bearbeitet 20. Februar 2010 von Daenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Auf der CD ist definitiv kein Unterordner "Support" vorhanden, es heißt das SP3 denn Supporttool (Update) beinhaltet. Wie kann ich feststellen ob auf meinem Server bereits die Supporttools installiert sind? Danke p.s. Ich verbiete niemandem den Mund, dazu habe ich kein Recht. Es ist nicht ERWÜNSCHT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hier, mehr blablabla von mir: Biste so vorgegangen und hast Du die Sachen schon alle installiert? Microsoft Exchange Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 also nochmal für die, die es schwer haben mich zu verstehen, bis auf die Supporttools ist alles eingerichtet. Da ich denn Unterordner "Support" nicht auf der Installations CD von W2K3 habe, habe ich hier die frage gestellt wo ich diese finden kann ? Google ist wie für die meissten auch mein freund, fündig bin ich nicht geworden. Es heißt in einigen eiträgen, dass SP3 die Supporttools (Update) beinhaltet. Wie kann ich feststellen ob bei mir bereits die Supporttools installiert sind? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Du müsstest einen entsprechenden Ordner im Startmenü, unter C:\Programme oder einen Eintrag in der Systemsteuerung/Software haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 weder noch, gibt es sonst noch für eine möglichkeit ? Ist es gravierend fehler Exchange Server zu installieren ohne die Supporttools oder komm ich erst nicht dazu. (muss ich ausprobieren) Hat der Trail Version von Exchange denn Support Unterordner ? So langsam gehen mir die Ideen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 gibt es sonst noch für eine möglichkeit ? Die Supporttools für Server 2003 lassen sich bei Microsoft herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Wenn vorhanden: Start > Programme > Windows 2003 Support Tools Haste mal die für's SP2 runtergeladen und getestet? Vielleicht ist dort wirklich nur ein Bug. Ansonsten lädst Du die Tools hier runter: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=96A35011-FD83-419D-939B-9A772EA2DF90&displaylang=en Ich frage mich jedoch gerade ernsthaft ob es ein SP3 für Windows Server 2003 bzw Exchange gab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 ich habe ein SP3 für W2K3 installiert gehabt, dieser müßte doch die Supporttool beinhalten. Habe jetzt unter C:\Programme\ eine (cmak) ordner gefunden mit einem unterordner names (support) und zwei datein ( rqc.exe , quarchk.cmd) kann es sein das dies das ist ? Unter Systemsteuerung / Software ist kein eintrag mir support vorhanden. Tippfehler mit SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 ich habe ein SP3 für W2K3 installiert gehabt, dieser müßte doch die Supporttool beinhalten. Erstens: es gibt kein Servicepack 3 für Server 2003. Zweitens: warum lädst du die Supporttools nicht endlich mal von Microsoft herunter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 ich habe denn SP2 mit Supporttools heruntergeladen habe ich gedacht, weil es das so als Titel stand. Mir ist nicht aufgefallen das unten weiter zwei daten sind (support.cab , suptools.msi) die man noch zusätzlich herunterladen muss. Mein Fehler SORRY. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 @Chief, Du machst es nun wirklich zu einfach. Entweder einer möchte uns veräppeln oder die Umschulung vom Bäckerlehrling zum Fachinformatiker steckt noch in den Kinderschuhen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 @Chief, Du machst es nun wirklich zu einfach. Entweder einer möchte uns veräppeln oder die Umschulung vom Bäckerlehrling zum Fachinformatiker steckt noch in den Kinderschuhen... Hör jetzt bitte auf zu provozieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 was ist eigentlich mit dir, daenni ? gut das ich mal was übersehen habe. trotzdem danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Du meinst die Windows Server 2003 Service Pack 2 32-bit Support Tools. Das heißt nichts anderes, als das dies die aktualisierten Support Tools für W2K3 SP2 sind. Ein SP3 gab es NIE für W2K3 oder Exchange 2003. Die Support Tools sind beim Exchange-Setup optional. Du brauchst sie nicht, sind aber hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 genau das war mein fehler, ich habe mir das auch gedacht wenn man bemerkt das ich in meinen beiträgen immer wieder auf (Update) bemerkt habe. Wie son erwänht habe ich mich mit SP3 vertippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 ... ich habe mir das auch gedacht ... Nur ist es auf Foren so, dass man nur das erfassen kann, was der Fragesteller schreibt, nicht das was er denkt. Also bitte beim nächsten Mal etwas differenzierter und genauer schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Sorry Chief und Mod des Forums... Wenn jemand selbst nach erneuter Aufforderung nicht fähig ist eine Frage so zu formulieren dass man weiß worum es geht und wo das Problem ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Wie schon erwähnt, die Glaskugel ist in Reparatur. Wenn man zudem noch zwei Tipps nicht beachtet... :upps Humor versteht er anscheinend auch nicht... :hells: Wenn ich was Ernst gemeint hätte, dann würde dort kein Smilie oder gar ein Link zum Download stehen.. Das Leben ist nunmal kein Ponnyhof. Naja egal.. er hats nun gelöst. bye bye.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.