KingPiKe Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo Comm, folgendes Problem tut sich bei mir auf. Ich habe einen WLAN Router (Sinus 154 DSL Basic 3) und seit heute von meiner Firm einen betagten Azubi Laptop bekommen (Toshiba Satellite pro M30). Nun habe ich diesen Zuhause mit meinen Router per WLAN verbunden. Die Verbindung wird als hervorragend angegeben und bricht auch nciht ab. Allerdings komme ich nach einigen Minuten nichtmehr ins Internet. ich kann keine Verbindung zu einer Seite aufbauen und MSN bricht auch die Verbindung ab. Auf das Webinterface vom Router kann ich auch nicht zugreifen. ab und zu geht es aber dann doch wieder. Mit meinen PC der über Kabel angeschlossen ist, habe ich keinerlei Probleme damit. Meine PS3 ist auch per WLAN verbunden und dort kann ich solch ein Verhalten auch nicht feststellen. Ab und zu verliert sich doch die Verbindung aber das ist eher selten der Fall. Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoehnenGate Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Ich habe das selbe Problem mit meinem Notebook. Bei mir scheint es, warum auch immer an der Netzwerkkarte zu liegen, weil mit dem Fritz-USB-Stick habe ich eine permanente Verbindung. Nur ohne Stick ist irgendwann die Internetverbindung weg, obwohl die PS3 weiterhin mit dem Internet verbunden ist. Habe auch schon die Energieoptionen (Eigenschaften der Netzwerkkarte) überprüft und mit den Einstellungen rumgespielt, dies hat aber leider an der Situation nicht geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.