Sep Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Also ich habe folgendes Problem: In einer Klasse habe ich in der main Jtext eingebefelder und den Inhalt kann gelesen werden mit get.Text das passiert in einer Klasse z.b. final JTextField Vorname = new JTextField(); f.add(Vorname); String vorname = Vorname.getText(); Jetzt habe ich mit eclipse eine andere classe in der ich die variable vorname in eine datenbank speichern will. Das Problem ist, wie komme ich der andere Klasse an die Variable dran?? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Das Problem ist, wie komme ich der andere Klasse an die Variable dran?? Du übergibst die Objekte / Variablen an die Methoden Deiner Klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sep Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hast du ein Code Bsp. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Wenn du deinen Quellcode posten würdest, dann könnten wir dir ein konkretes und passendes Beispiel geben. Aber nur relevanten Teile! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sep Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 public class klasse1 { public static void main( String [] args ){ String vorname = Vorname.getText(); } } public class klasse2{ \\und in der klasse will ich die variable weiterbenutzen } Kann es sein das ich einen Konstrukter brache und mit .this die variable bekomme? Danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Na probier es doch mal aus. Der Weg ist im Prinzip richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.