amisch87 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 hi, ich habe vermehrt gehört das es ein It-Handbuch für Systemkaufleute wie mich gibt, welches zur prüfung zugelassen ist. Jedoch meinen meine Lehrer an der BS, welche aber absolut unfähig sind und ich da keinen cent drauf gebe, das NICHTS in der Prüfung zugelassen ist. Es geht um die Ga 1 und Ga 2 Prüfungen. Ist dieses buch: IT-Handbuch. IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau: Amazon.de: Hans J. Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter: Bücher tatsächlich in Ga1 und Ga2 zugelassen? Kann ich mir mit Post its stellen markieren und dann in der Prüfung nachlesen? Ich brauche bitte eine Konkrete Antwort ob das möglich ist. In der Amazon kundenbewertung steht es auch drinn, das es geht. Aber ist das in BaWü auch der fall? vielen dank schonmal ! Zitieren
bubu44 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Ich meine, das es zulässig ist. Aber meine Meinung ist evtl. nicht die der IHK. Am besten ist es, dort anzufragen und das ganze dann auch schriftlich zu haben. Vielleicht findet sich auch etwas auf der Website deiner zuständigen IHK. Zitieren
fka Geschrieben 21. Februar 2010 Geschrieben 21. Februar 2010 Mein Kenntnisstand ist der, dass das jeweilige(nach Fachrichtung) IT-Handbuch zur Prüfung zugelassen ist und je nach IHK nicht für den WiSo-Teil zugelassen wird und/oder man je nach IHK Markierungen haben darf oder nicht. Welche Regelungen für BaWü gelten kann ich nicht sagen und schließe mich meinem Vorredner an: an die jeweilige IHK wenden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.