xxxpsychoooxxx Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) Mahlzeit Kollegen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Meine Firma stellt im Internet einen Outlook Web Access zur Verfügung (https). Alle anderen Ports sind gesperrt. Man kann seine Mails nur über https://webmail.xxxx.com abrufen. Allerdings kann ich meine E-Mails ohne VPN auf dem iPhone empfangen. Habe Mail von Apple hierzu folgendermaßen konfiguriert. Microsoft Exchange ausgewählt und dann: E-Mail: vorname.nachname@firma.com server: webmail.xxxx.com domäne: xxxx benutzername: pa123456 Kennwort: xxxxx Beschreibung: vorname.nachname@firma.com SSL verwenden: Ja Habe jetzt dasselbe in Outlook 2003,2007 und 2010 Beta und Thunderbird versucht, funktioniert aber bei keinem. Ich kann es mir nicht erklären... :confused::confused::confused::confused: Liebe Grüße Bearbeitet 20. Februar 2010 von xxxpsychoooxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Wird der Port eventuell aus dem LAN geblockt aber von extern nicht? Kannst du auf den SMTP-Port verbinden aus dem LAN heraus? Bist du sicher, dass das Iphone App nicht auch über OWA zugreift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Dein iPhone klappert den OWA per HTTPs ab. Outlook versucht es per MAPI bzw. RPC over HTTPS. Thunderbird könnte nur per POP3 oder IMPA an einen Exchange dran. Da hast du keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxpsychoooxxx Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Wird der Port eventuell aus dem LAN geblockt aber von extern nicht? Kannst du auf den SMTP-Port verbinden aus dem LAN heraus? Bist du sicher, dass das Iphone App nicht auch über OWA zugreift? Also die ganze Sache funktionert ja von Zuhause. Mit meinem iPhone kann ich die Mails empfangen. Das iPhone kommuniziert mit dem OWA Server. Direkt ins Lan komme ich von extern nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxpsychoooxxx Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Dein iPhone klappert den OWA per HTTPs ab. Outlook versucht es per MAPI bzw. RPC over HTTPS. Thunderbird könnte nur per POP3 oder IMPA an einen Exchange dran. Da hast du keine Chance. Ok, genau das war meine Frage. Habe auch schon versucht Mail von Aplle, oder vergleichbar für meine Windows Kiste zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich bräuchte theorethisch ja nur einen Mail Client, der wie das Mailprogramm von Apple arbeitet oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Das ist mit evolution (gibts u.a. fuer linux) kein Problem. ... Wenn OWA geht, dann geht -wenn alle Voraussetzungen erfuellt sind- auch RPC over HTTPS, wo dann per Outlook auch von ausserhalb ohne VPN auf dem Exchange gearbeitet werden kann. Voraussetzungen, weitergehende Info zu RPC over HTTPS: MSXFAQ.DE - RPC over HTTP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.