Kalki0 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo liebe Forenuser, ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung zu meinem Arbeitszeugnis abgeben würden. Ist recht dringend. Beruf: Systemadministrator Beschäftigungsdauer: 4 Jahre Eigenkündigung wegen neuer Arbeitsstelle ------------- Herr xxx verfügt über ein sehr gutes und aktuelles Fachwissen und konnte dieses stets sehr erfolgreich in der Praxis einsetzen. Dabei analysierte er komplexe technische Zusammenhänge zielgerichtet, selbständig aber auch auch sorgfältig und arbeitete sich jederzeit in neue Themenfelder schnell und sicher ein. Um seine Kenntnisse weiter auszubauen und auf dem neuesten Stand zu halten, bildete er sich regelmäßig weiter. Die Arbeitsweise von Herrn xxx war geprägt von sehr hoher Qualität und Gründlichkeit; seine Arbeitsergebnisse waren jederzeit hervorragend. Er plante seine Arbeitsprozesse strukturiert und wusste dabei immer die richtigen Prioritäten und Zeitpläne zu setzen und einzuhalten. Die von ihm betreuten Aufgaben wurden jederzeit selbstständig, mit Effizienz, Systematik und einem hohen Mass an Verantwortungsbewusstsein für die von ihm betreuten Systeme erledigt. Herr xxx identifizierte sich mit seine Aufgabe und zeigte stets eine sehr hohe Einsatzbereitschaft, insbesondere bei geplanten sowie auch ungeplanten Einsätzen in den Abendstunden oder am Wochenende, Auch bei hohem Arbeitsaufkommen widmete er sich sehr zuverlässig und konzentriert der Analyse und Behebung von Problemen und fand jederzeit selbstständig kreative Lösungen. Seine guten Englischkenntnisse ermöglichtem es ihm, die erforderliche Systemdokumentation in Englisch zu erstellen und zu pflegen sowie in der Zusammenarbeit mit unseren weiteren Standorten weltweit jederzeit sicher zu agieren. Herr xxx zeichnete sich durch seine hilfsbereite und zuvorkommende Art sowie durch eine klare und versändliche Kommunikation, insbesondere von technisch komplexen Sachverhalten aus. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er jederzeit zu unserer grössten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Kollegen und Geschäftspartnern war vorbildlich. Das bestehende Anstellungsverhältnis endet auf Wunsch von Herrn xxx mit dem heutigen Tage. Wir bedauern dies sehr, bedanken uns bei Herrn xxx für die stets guten Leistungen und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft. --------------------------------------- Was meint ihr dazu? Fällt euch etwas negatives auf? Welche Noten würdet ihr aus dem Zeugnis herauslesen? Danke euch vielmals! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abi2010 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Herr xxx verfügt über ein sehr gutes und aktuelles Fachwissen und konnte dieses stets sehr erfolgreich in der Praxis einsetzen. Die Arbeitsweise von Herrn xxx war geprägt von sehr hoher Qualität und Gründlichkeit; seine Arbeitsergebnisse waren jederzeit hervorragend. Er plante seine Arbeitsprozesse strukturiert und wusste dabei immer die richtigen Prioritäten... Die von ihm betreuten Aufgaben wurden jederzeit selbstständig... ...und zeigte stets eine sehr hohe Einsatzbereitschaft in der Zusammenarbeit mit unseren weiteren Standorten weltweit jederzeit sicher zu agieren. fand jederzeit selbstständig kreative Lösungen. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er jederzeit zu unserer grössten Zufriedenheit. Hab mal gelesen, dass Wörter wie "immer, stehts, jederzeit..." sehr gut seien, und in deinem Arbeitszeugnis wimmelt es ja nur von solchen Worten Bin zwar kein Personaler und kenn mich auch nicht so sehr mit Zeugnissen aus. Hab aber schon einige durchgelesen und deins find ich echt richtig gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metalchild Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Für mich klingt das nach einer 1- bis 2+. Es stimmt, 'jederzeit hervorragende Arbeitsergebnisse' und 'jederzeit zur höchsten Zufriedenheit' ist natürlich sehr gut, 'stets gute Leistungen' aber eben halt 'nur' gut. Insgesamt denke ich, daß man mit diesem Zeugnis zufrieden sein kann. Vor allem der letzte Satz ist immer sehr wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.