elielham Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, weiss jemand vielleicht die Unterschiede zwischen Rootkit in Windows und Linux?? Gruß, Eli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Naja im Grunde ist da kein Unterschied: Rootkit ? Wikipedia Die Funktionsweise ist bei beiden gleich, sie unterscheiden sich lediglich in der konkreten Implementierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elielham Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Ich weiss, dass die gleiche Funktion haben. Ich meinte Kernel-Rootkits..Es gibt ja Unterschiede zwischen Kernel in Win und Linux..Ich möchte wissen, welche Basis Eigenschaften die Rootkits für Linux und Windows haben? Gruß, Elham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Die prinzipiellen Funktionen der Kernel sind in etwa gleich (IO, Prozessmanagement, etc.), also sind die Rootkits auf beiden Systemen gleichwohl darauf ausgerichtet, eben diese Funktionen zu verbiegen.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.