Sodah Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo java freunde, ich schliedere mal kurz mein problem. Und zwar hab ich eine Gui gebastelt mit swing in java (eclipse). Um das ganze zu vervollständigen bräucht ich da ein rechteck eingezeichnet. Da ich noch an den Anfängen von java bin weiß ich da irgend wie nicht weiter. das einzigste was ich versucht hab und wusste war das hier: public void paint(Graphics g) { g.drawRect(490, 490, 5, 5); } er zeichnet jetzt zwar das rechteck aber der rest der gui ist verschwunden oo? Hoffe jemand kann helfen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnest Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 public void paint(Graphics g) { super.paint(g); g.drawRect(490, 490, 5, 5); } Probier mal das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Wie sYnest schon geschrieben hat: super.paint(g); Zum Verständniss: Jede Swing-Componente hat eine paint-Methode in der sie gezeichnet wird. Wenn du diese überlagerst wird die alte paint erstmal nicht mehr gerufen sondern deine neue. Mit super.paint(g) rufst du die ursprüngliche paint-Methode wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sodah Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Danke für die antwort, habs atm anders gelöst und zwar hab ich einfach ein neues label hingemacht von dem ich die hintergrund farbe geändert hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sodah Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Eine andere Frage beim ausführer bekomm ich lauter errors wo dahinter steht (unkown Source). Und einen Exception in thread "main" java.lang.StackOverflowError fehler. Woran liegt das? (Ist eine gui mit Borderlayout etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devilmarkus Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Eine andere Frage beim ausführer bekomm ich lauter errors wo dahinter steht (unkown Source). Und einen Exception in thread "main" java.lang.StackOverflowError fehler. Woran liegt das? (Ist eine gui mit Borderlayout etc) Kann es sein, dass Du Deine Routine bis zum Erbrechen immer wieder aufrufst? public void doThis(){ doThis; } :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.