itfight Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo zusammen, weiß nicht ob die Frage hier reingehört, aber egal: Könnte mir jemand erklären wie man dies ausrechnen kann: Im Rechnernetz sollen sich 500 Rechner befinden. BroadcastAdr. 68.34.171.255 Subnetz 255.255.0.0 Da steh ich auf dem Schlauch:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Könnte mir jemand erklären wie man dies ausrechnen kann: Bitte einmal lesen Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. und dann die Frage bitte so formulieren, dass man damit auch etwas anfangen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itfight Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Nun ist mir klar, dass wohl die Frage hier am falschen Platz ist Die Formulierung der Frage ist genau so, wie ich sie gestellt bekommen habe. So das andere: Also ich bin auf dem Weg das irgendwie zu lösen, hoffe das es irgendwie so funktioniert: Durch die Subnetzmaske 255.255.0.0 habe ich erfahren das es ein Klasse B Netz ist. Also Präfix /16, also 2 hoch 16. Dann muss ich wohl im dritten Oktett anfangen zu zählen. 255.255. 128. 0 hier erriet ich das 128 B = 2 hoch 9 = 512 IP Adressen beinhaltet und 2 hoch 8= 256 Wär dann die richtige Antwort: 255.255.128.0 ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Nun ist mir klar, dass wohl die Frage hier am falschen Platz ist Nein, am falschen Platz ist sie nicht, nur deine Frage ist unverständlich Durch die Subnetzmaske 255.255.0.0 habe ich erfahren das es ein Klasse B Netz ist. Das ist falsch, die Subnetzmaske entscheidet nicht über die Klasse des Netzes, sondern die bis zu 4 höchstwertigsten Bit der Netzadresse. Wär dann die richtige Antwort: 255.255.128.0 Deine Taste mit den ? scheint zu klemmen und noch einmal: Was willst Du machen!? Ich habe im Moment eine Subnetzmaske, eine IP-Adresse und ich weiß 500 Rechner sollen in das Netz. Die Antwort lautet "ja das geht", denn Du hast 2^16 - 2 Bits zur Verfügung für die Rechner und das sind 65.534 mögliche IP Adressen. Das bedeutet Im Rechnernetz sollen sich 500 Rechner befinden. dass Du insgesamt 500 Rechner hast und die passen ohne weiteres in Klasse A Netz. Stelle Deine Frage, so dass man auch weiß, was Du machen willst. Ich kann jetzt mal blind vermuten, dass Du "Subnetting" durchführen willst, dann fehlen aber immer noch Informationen! Evtl hilft das mal weiter http://flashpixx.de/flashpixx/pages/tutorials/downloads/netzwerk.pdf.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itfight Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Vielen lieben Dank für die Antwort !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.