Blueshark Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo, hab pc zusammengebastelt mit nem Kumpel der sich eigentlich gut auskennt. Alles soweit funktioniert, nur wenn ich den PC Starte und von HDD booten lassen möchte meint er immer: Fehler beim Lesen des Datenträgers. - einbau ist richtig - wird im BIOS erkannt - Ist ne S-ATA von Western Digital Kann es sein,dass sie "defekt" geliefert wurde? Ich find das voll doof.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Blueshark Ist auf der Festplatte schon etwas drauf? Bootloader oder ein Betriebssystem? Weil, wenn nix drauf... wovon booten? Ist die Festplatte auf dem Mainboard an einem onboard RAID-Controller angeschlossen? Im BIOS deaktiviert? Wenn schon etwas installiert wurde: Welches Betriebssystem? Gab es Probleme bei der Installation? Wurde etwas verändert (Dateien gelöscht)? Bitte mehr INPUT... Gruß, Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Nach der installation evtl. im BIOS noch was umgestellt? Warscheinlich den SATA Port von kompatibel auf nativ SATA gestellt? bei kompatibel braucht Windows nur den normalen IDE-Treiber, bei nativ aber einen SATA Treiber. Und der wurde dann wohl nicht mit installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamst0r88 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Check zuerst mal auf der Herstellerseite von Western Digital, ob es ein Programm gibt mit dem sich deine Festplatte prüfen lässt ( soweit ich mich erinnere bietet da WD ein Tool ) WD-Support > Downloads > SATA & SAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Nja,war noch nix drauf. Im Bios hat er sie immerhin erkannt. Hab Windows XP raufspielen wollen, die Installation ging durch. Nach dem Neustart sollte er ja wie üblich dann von HDD starten aber das ging halt nicht. von dem SATA Port im Bios weiß ich jetzt nicht genau was gemeint ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamst0r88 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Nach der installation evtl. im BIOS noch was umgestellt? Warscheinlich den SATA Port von kompatibel auf nativ SATA gestellt? bei kompatibel braucht Windows nur den normalen IDE-Treiber, bei nativ aber einen SATA Treiber. Und der wurde dann wohl nicht mit installiert. Ich schätze er meint damit die Auswahl zwischen AHCI und IDE Mode, AHCI ist eine bestimmte Technik/Methode von Sata und dazu werdene eventuell Treiber benötigt, falls du die Option findest, stell sie mal auf IDE um und teste es mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 nope,steht überall IDE :x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Okay,habe herausgefunden woran es lag. Es war eine Partition voreingestellt, also eigentlich 2. Die eine waren 100 MB als Systemreserve wie man es für Windows Vista und 7 braucht. Da ich aber XP installn wollte hatte er irgendetwas dagegen. Nach dem löschen der Partitionen ging es wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamst0r88 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Alles klar, mal lernt nie aus lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.