aaalexei Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo, ich soll für mein Projekt eine Anfage an die SQL Datenbank richten, und das klappt bei mir irgendwie nicht. Kann mir da jemand helfen??! Ich soll eine Programmkomponente entwickeln, die den Datenimport aus dem relationalen Datenbanksystem vornimmt. Die bereitgestellten Relationenschemata sehen wie folgt aus: POINT2D ID:integer X:double Y:double Z:double . . . . . . . . . . . . So sieht mein erstellte Quelltext aus. import java.sql.*; public class JDBCStart { static final String MYSQL_DATABASE = ""; static final String MYSQL_HOST = ""; static final String MYSQL_USER = ""; static final String PASSWD = ""; static final String JDBC_DRIVER = "; static final String JDBC_URL = " private static Object selectPOINT2D; public static Connection getConnection(String sqlQueryString) { Connection con = null; try { Class.forName(JDBC_DRIVER); con = DriverManager.getConnection(JDBC_URL, MYSQL_USER, PASSWD); } catch (SQLException ex) { ex.printStackTrace(); } catch (ClassNotFoundException ex) { ex.printStackTrace(); } Statement st = con.createStatement(); String POINT2D = "SELECT ID FROM POINT2D;"; ResultSet rs = st.executeQuery(sqlQueryString); String sqlUpdateString; int lineCount = st.executeUpdate(sqlUpdateString); try { Statement selectPoint2D = con.createStatement(); return selectPOINT2D.executeQuery(SELECT ID FROM POINT2D); } catch (SQLException ex) { ex.printStackTrace(); return null; } } } da ich ein Anfänger im Programmieren bin, bräuchte ich Hilfe=) Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 und das klappt bei mir irgendwie nicht Was genau ist denn dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaalexei Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 implementiert nicht, da die Zeile : return selectPOINT2D.executeQuery(SELECT_ID_FROM_POINT2D); falsch ist. Und ich verstehe nicht wo das Fehler ist und wie der richtiger Quelltext aussehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 return selectPOINT2D.executeQuery(SELECT_ID_FROM_POINT2D); Verwende bitte die Code-Tags! das Statement ist ein String, den Du entsprechend quoten musst. Ich empfehle auch dringend Prepare-Statements! Ansonsten Compiler und/oder Laufzeitfehlermeldung posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 [...] Und ich verstehe nicht wo das Fehler ist und wie der richtiger Quelltext aussehen sollte. String POINT2D = "SELECT ID FROM POINT2D;"; Da ist ein Semikolon zu viel ... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 return selectPOINT2D.executeQuery(SELECT ID FROM POINT2D); statische variable SELECT existiert nicht statische variable ID existiert nicht statische variable FROM existiert nicht statische variable POINT2D existiert nicht Außerdem sind die Variablen in keiner Weise in irgendeiner Form durch rechenoperationen miteinander verknüpft. Was du da geschrieben hast ist von der Syntax her kompletter Müll, aber wenn du SELECT ID FROM POINT2D in Krähenfüße packst hätte der Compiler eine reale Chance das als String zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jobe2009 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Wie schon gesagt wurde musst du einen String übergeben: return selectPOINT2D.executeQuery([B]"SELECT ID FROM POINT2D"[/B]); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.