womptz Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Leute, beim Programmieren bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung: "Listenindex überschreitet das Maximum (0)" und dazu in einem anderen Fenster wird dies aufgelistet: [004DC818] SynUnicode.TWideStrings.Error + $10 [004DD860] SynUnicode.TWideStringList.Get + $44 [005E4A17] UCodeCompletion.TCodeCompletion.DoScpParamsExecute + $1FB [00686107] UJava.TFJava.scpParamsExecute + $1B [0052B61A] SynCompletionProposal.TSynBaseCompletionProposal.ExecuteEx + $66 [0052CFCA] SynCompletionProposal.TSynCompletionProposal.ExecuteEx + $36 [0052D24D] SynCompletionProposal.TSynCompletionProposal.DoExecute + $101 [0052CE75] SynCompletionProposal.TSynCompletionProposal.TimerExecute + $49 [0045549F] ExtCtrls.TTimer.Timer + $F [0042C468] Classes.StdWndProc + $14 [004DC818] SynUnicode.TWideStrings.Error + $10 [004DD860] SynUnicode.TWideStringList.Get + $44 [005E4A17] UCodeCompletion.TCodeCompletion.DoScpParamsExecute + $1FB [00686107] UJava.TFJava.scpParamsExecute + $1B [0052B61A] SynCompletionProposal.TSynBaseCompletionProposal.ExecuteEx + $66 [0052CFCA] SynCompletionProposal.TSynCompletionProposal.ExecuteEx + $36 [0052D24D] SynCompletionProposal.TSynCompletionProposal.DoExecute + $101 [0052CE75] SynCompletionProposal.TSynCompletionProposal.TimerExecute + $49 [0045549F] ExtCtrls.TTimer.Timer + $F [0042C468] Classes.StdWndProc + $14 das passiert immer genau dann, wenn ich eine Klammer öffne. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Verschoben zu den Java-Spezies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 beim Programmieren bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung: "Listenindex überschreitet das Maximum (0)" und dazu in einem anderen Fenster wird dies aufgelistet: Wo bekommst Du die Meldung? Java Editoren gibt es wie Sand am Meer. Anderen Editor mal versucht => Bug in Deinem Editor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
womptz Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Wo bekommst Du die Meldung? Java Editoren gibt es wie Sand am Meer. Anderen Editor mal versucht => Bug in Deinem Editor? Danke für die schnellen Antworten. Und zwar bekomm ich die Meldung, mitten auf der Programmierfläche. Unter Info steht folgendes zum Editor: Java-Editor 9.14e verwendete Komponenten: Editor: SynEdit 1.3 UML-Darstellung ESS-Model Ein anderen Editor hab ich noch nicht versucht, da wir den auch in der Schule nutzen. Ob das ein Bug ist weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Ein anderen Editor hab ich noch nicht versucht, da wir den auch in der Schule nutzen. Ob das ein Bug ist weiß ich nicht. Probier bitte mal Deinen Code direkt auf der Konsole zu kompilieren bzw. in einem anderen Editor zu schreiben, ich tippe auf einen Bug bzw. evtl auch eine nicht kompatible Komponente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
womptz Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Probier bitte mal Deinen Code direkt auf der Konsole zu kompilieren bzw. in einem anderen Editor zu schreiben, ich tippe auf einen Bug bzw. evtl auch eine nicht kompatible Komponente. Das Problem besteht nicht darin, dass ich schwierigkeiten habe den Code zu kompilieren, sondern beim Programmieren selbst. Wenn ich zB einen Befehl aufschreibe, gefolgt von einer runden Klammer, dann meldet der Editor den Fehler. Ob das ein Bug ist weiß ich nicht, andere aus meiner Klasse bzw in der Schule kommt es nicht zu diesem zwischen Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Unter Info steht folgendes zum Editor: Java-Editor 9.14eDie aktuelle Version ist 9.14j. Es gab da einige Bugfixes bezüglich Code Completion. Kannst du updaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich hab den Eindruck, dass es mit der Auto-Vervollständigung zusammen hängt. Hast Du diese mal deaktiviert? Tritt das Problem nur bei der öffnenden, runden Klammer auf, oder noch woanders? Hast Du das Programm mal neu installiert? Edit: War zu langsam, aber sieh an, daran lag's offenbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
womptz Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich hab den Eindruck, dass es mit der Auto-Vervollständigung zusammen hängt. Hast Du diese mal deaktiviert? Tritt das Problem nur bei der öffnenden, runden Klammer auf, oder noch woanders? Hast Du das Programm mal neu installiert? Edit: War zu langsam, aber sieh an, daran lag's offenbar. Finde leider nirgends einen Eintrag, wo ich dies deaktivieren könnte. Ja genau, das Problem tritt nur bei öffnen der runden Klammer auf. Kann es damit zusammenhängen, dass bei der Konfiguration unter den Punkten, Java -> Compiler und dann unter dem Eintrag: Jikes-Compiler, dass Feld wo sich die Exe befinden soll, Rot gekennzeichnet ist und ebenfalls unter dem Punkt, Tools -> Checkstyle, die Quelle der xml und der jar Datei Rot ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.