dumper Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo, habe bisher paar Prüfungen aus den Vorjahren gemacht und bin leicht verunsichert, weil einige Fragen schwammig gestellt sind und manche Fragen mir einfach mal garncihts sagen? Gibt es einen Anforderungskatalog für die Prüfung oder kann man eingrenzen was aufjedenfall vorkommt? Zitieren
jeronimonino Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Mit der bakannt gabe des Prüfungstermin gab es auch einen Handzettel wo drauf stand was alles abgefragt wird allerdings sind diese Angaben genauer. Da nur Oberthemen genannt werden. Zitieren
AndreSch Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Was für ein Handzettel, bzw wer sollte diesen bekommen haben ? Zitieren
jeronimonino Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Das bekommt der Betrieb und eigentlich solter der das nach deiner unterschrift an dich weiter geben zumindestens sollte es so sein. Zitieren
gizmo711 Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Ich habe zu meiner ZP im letzten Jahr auch keinen solchen Handzettel erhalten. Und bei meinem Unternehmen bin ich mir ziemlich sicher, dass alles korrekt weitergeleitet wird. Das kann also wieder mal gut und gerne IHK-abhängig sein. Oder du meinst du den, auf dem die Aufgabenarten erläutert werden?! Dieser hilft aber nicht, um sich thematisch vorbereiten zu können!!! Zitieren
Krümeli Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Ich habe von meiner IHK (Bodensee-Oberschwaben) auch keinen Handzettel bekommen. Welche Oberthemen standen denn auf deinem Zettel? @dumper Ich habe auch schon einige alte ZP zur Übung gemacht und weis was du meinst:) Die Inhalte der ZP beziehen sich ja aber nicht nur auf die 1 1/2 Jahre Ausbildung die du jetzt schon hinter dir hast sondern auf die Ausbildungsinhalte aller 3 Jahre..desshalb ist es nicht verwunderlich das dir einige Fragen gar nichts sagen und desshalb kann man auch die Themen nur sehr schlecht eingrenzen Trotzdem viel Glück bei deiner Prüfung:D Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 "Have you tried turning it off and on again?" "Are you sure, it's plugged in?" Zitieren
zack_ Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 "Are you sure, it's plugged in?" "The button on the side... Is it glowing?" ^^ Zitieren
MidnightRun Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 "The button on the side... Is it glowing?" ^^ Jen, this is the internet Zitieren
rezico Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Jetzt muss ich doch mal fragen: Ich komme aus Bayern und schreibe eben auch am kommenden 3.3. meine ZWP. Da ihr gerade von Handzetteln mit dem Stoff sprecht, ich aber so einen nicht bekommen habe (gerade nochmal alles durchgelesen...), wollte ich mal fragen, ob ihr mir mal sagen könnt, was denn so dran kommt? (Sollte ja überall das selbe sein). Wäre echt Klasse! Zitieren
buk Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 "Are you sure, it's plugged in?" sorry, are you from the past? regards, buk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.