Xboxer Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo zusammen, hier erstmal mal Projektantrag, damit Ihr sehen könnt worum es eigendlich geht: 1.1 Kurze Projektbeschreibung Zurzeit setzt die * das Verfahren Quadriga IT zum Zwecke der Inventarisierung sowie als Helpdesksystem ein. Quadriga wurde als primäre Aufgabe zum Zwecke der Inventarisierung entwickelt und liefert daher nur einfache Helpdeskfunktionen. Die * setzt bereits jetzt das Verfahren KAI zur Inventarisierung ein. Die Hauptaufgabe des Verfahrens Quadriga ist somit entfallen. Durch steigende Anforderungen an ein Helpdesksystem sind die grundlegenden Merkmale von Quadriga nicht mehr ausreichend. Somit wird ein professionelles und zeitgemäßes Helpdesksystem benötigt. Im Zuge der Erneuerung des Helpdesksystems wird ebenfalls eine Erneuerung der Hardware vorgenommen. Hier kam es in der Vergangenheit häufiger zu Ausfällen, da das System auf einer vollkommen veralteten Hardware installiert ist. Die Hardware befindet sich nicht mehr in der Garantie. Im Falle einer Hardwaredefekts sind keine Ersatzteile mehr lieferbar. Es soll eine zuverlässige Systemplattform geschaffen werden, die Ausfallzeiten des Helpdesksystems so gering wie möglich hält. Derzeit können Mitarbeiter der * Probleme über Telefon und E-Mail an die EDV-Abteilung melden. Die Aufnahme des Tickets erfolgt manuell durch einen Mitarbeiter der EDV-Abteilung. Das aufgenommene Ticket wird dem zuständigen Mitarbeiter hierbei zugeordnet. Zusätzlich erhält die meldende Person eine E-Mail mit der vergebenen Ticketnummer, welche bei einem erneuten Anruf zu einer Erleichterung beim Auffinden des Tickets und somit zum schnellen erfragen des Bearbeitungsstandes dient. Das Verfahren Quadriga bietet keine automatischen Ticketerfassungen, sowie keinen Automatismus bei der Versendung der eingetragenen Ticketnummern an die betroffene Person. Ziel des Projektes ist ein stabiles und schnelles Helpdesksystem zu installieren, welches die Arbeit der EDV-Abteilung durch automatisierte Prozesse deutlich erleichtert. Meine Aufgabe ist hierbei die Auswahl, Beschaffung, Installation und Konfiguration der Helpdesksoftware, sowie aus der Einbindung der neuen Serverhardware in das Netzwerk der *. 3. Projektplanung einschließlich Zeitplanung Ist Analyse: Feststellung des Ist Zustandes 1 Std. Soll Konzept: Erstellung des Sollkonzeptes 3 Std. Vorbereitung: Auswahl und Beschaffung der Hardware und Software 10 Std. Durchführung: Installation und Konfiguration 8 Std. Abschluss: Testphase und Abnahme, Erstellung der Dokumentation 8 Std. Schulung der EDV-Mitarbeiter: 2 Std. Erstellung einer Anleitung für die Mitarbeiter: 1 Std. Gesamt: 34 Std. 4. geplante Dokumentationen zur Projektarbeit • Selbst erstellter, prozessorientierter Projektbericht • Firmeninterne Vordrucke, wie z.B. Preisanfragen, Auftragsvordrucke, etc. • Kundendokumentation • Anhang Nun ist der Antrag von der IHK zurückgekommen mit der Begründung: - Die Angaben zur geplanten Dokumentation reichen nicht aus. Spezifizieren Sie bitte detaillierter die Bestandteile Ihrer Projektdokumentation und berücksichtigen Sie alle für Ihre Projektaufgabe wesentlichen Dokumentationsbestandteile. Leider habe ich hier im Forum teilweise gesehen, das der Teil der Dokumentation in manchen Einträgen komplette fehlt und ich nicht weiß was ich hier noch hinzufügen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich den Projektantrag noch verbessern kann. Vielen Dank Gruß Xboxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orgteam Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Mal als Ideen: – UML-Diagramme / Struktogramme / PAPs – Angabe zu Testverfahren und Testergebnisse – Angaben zur Projektumgebung - Schnittstellen-Beschreibungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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