Selex Geschrieben 5. Juli 2001 Geschrieben 5. Juli 2001 ...ich brauche dringend Hilfe!!! Ich möchte die MenuItems und das Menü über ein ActionEvent in Schrift und Form verändern. Da die Beschriftungen(wg. Internationalisierung) in seperaten Properties Files liegen ist mit 'setFont' z.B. nichts zu machen. Wer hat eine Idee und kann mir weiterhelfen. Ich verzweifle sonst noch Quellcode: /**Bei dieser Funktion werden die Items entsprechend der PropertiesDatei (MyTextResource) gesetzt/umbenannt:*/ private void setLabels(Locale l) { this.menu.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "menu")); this.itemNew.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemNew")); this.itemOpen.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemOpen")); this.itemClose.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemClose")); this.options.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "options")); this.itemCharacterFont.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemCharacterFont")); this.itemCharacterSize.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemCharacterSize")); this.language.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "language")); this.itemGerman.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemGerman")); this.itemEnglish.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemEnglish")); this.help.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "help")); this.itemManual.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemManual")); this.info.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "info")); this.itemCopyRight.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemCopyRight")); this.itemSysInfo.setLabel(ResourceBundle.getBundle ( "MyTextResource", l).getString( "itemSysInfo")); } /** Und ausgeführt werden soll das ganze durch:*/ void itemCharacterFont_actionPerformed( ActionEvent e) { } /**und: */ void itemCharacterSize_actionPerformed( ActionEvent e) { } :eek: [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: Selex ] Zitieren
Hardcoder Geschrieben 5. Juli 2001 Geschrieben 5. Juli 2001 Hi! Du solltest dir mal den UIManager anschauen, der wird dir Bestimmt weiterhelfen. In der API, oder auf java.sun.com findet sich sicherlich was dazu. Gruß Hardcoder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.