west303 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 hallo vielleicht kann mir einer helfen, wie unten zu sehen ist mein Prüfung antrag Komplet abgelehnt worden, nun gibt man mir 3 Tage Zeit was komplett Neues aus dem Boden zu stampfen. Da ich mein altes nicht mehr nehmen darf. mein Ausbilder sind nicht da die Woche und mir selber fällt nix ein. Ich bin leider nicht so der Überflieger in IT da ich das als Umschulung mache und aus dem Stahl bau ursprünglich komme, und auf Grund eines Unfalls und einer daraus resultierender Behinderung in das IT Feld wechseln musste. vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich auf die Schnelle machen kann Ihr Antrag für die betriebliche Projektarbeit wurde vom Prüfungsausschuss ITSystemElek 007 abgelehnt. Grund der Ablehnung: Aus unserer Sicht entspricht dieses Projekt nicht §9 der Prüfungsordnung eines ITSE. Die Genehmigung eines Projekts orientiert sich u.a. an folgenden Kriterien "das betriebliche Projekt muss wesentliche Inhalte des Ausbildungsberufs widerspiegeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Sollen wir jetzt raten, was dein ursprüngliches Projekt war bzw. was aufgrund deines persönlichen und betrieblichen Hintergrunds ein geeignetes Thema wäre? Das ist DEINE Abschlußprüfung, also nicht jammern sondern schau dich hier um, was andere so machen und überlege dir ein Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Was sollen wir nun machen? Niemand kennt Deinen Ausbildungsbetrieb und auch den konkreten Inhalt Deiner Ausbildung d.h. welche Schwerpunkte Du hast. Du musst Dich schon selbst bemühen ein neues Thema zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
west303 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 sorry ich war wenig im stress hate es vergessen ich will kein neues projeckt sonder mehr ein par tips zu sachen die mann machen kann die nicht wieder abgelehnt werden . mein altes proleckt war ( das darf jetzt aber nicht mehr verwendet werden ) 1. Thema der Projektarbeit / Projektbezeichnung: Realisierung eines Servers für automatisierte Installationen über Netzwerk 2. Projektbeschreibung Die EDV-Abteilung der Firma xxx sucht eine Möglichkeit, um neu angelieferte Clients schnell und einfach mit einem Standard-Image zu bespielen. Die Image-Verteilung soll über Netzwerk erfolgen. Hierzu muss ein Server realisiert werden. Der Server soll möglichst aus vorhandenen Komponenten zusammen gestellt werden. Zusätzlich benötigte Teile sollen auf Basis eines Angebotsvergleiches beschafft werden. Außerdem werden Software Produkte verglichen, um die Systeme zu Mastern. Zum Abschluss soll in einer Testumgebung ein Standard-Image erstellt werden und auf die Clients installiert werden. Außerdem erfolgt eine Prüfung ob die Clients lauffähig sind. 3. Grafische oder tabellarische Darstellung (Optional als .gif, wenn diese zum besseren Verstehen des Projektes beiträgt) Dateiname: 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Projektdefinition Kundengespräch 2 Std Ist-Analyse 2 Std Sollkonzept 2 Std Projektplanung Hardware Vergleich und Auswahl 3 Std Server zusammenstellen 2 Std Durchführung Beschaffung 2 Std Server Montieren und . konfigurieren 4 Std Aufbau der Testumgebung 2 Std Hardwaretests + Stresstests durchführen 5 Std Projektabschluss Projektdokumentation 8 Std Projektübergabe an den Kunden 3 Std Gesamt: 35 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Das wäre ein (vielleicht ein wenig ausgelutschtes, aber ordentliches) Thema für einen Fisi gewesen. Schau bitte einmal hier im Forum, es werden hier auch genügend ITSE Projektanträge diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.