ava2k3 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hi, ich würde meinen Intel 82801GR/GH (ICH7 Family) Raid Controller gerne unter Linux (CentOS5) überwachen können (Zustand des Raids etc.). Bisher war meine Suche nicht sonderlich erfolgreich. Kennt ihr da was? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 a) Dir ist klar, daß der ICH7 ein so genanntes "Fake-Raid" ist - bei dem der Treiber die Hauptarbeit leistet, man im Gegensatz zu Software-RAID eben nicht mal die Platten an nen anderen Controller hängen kann, etc.? (Ich sehe eigentlich nur Nachteile gegenüber "purem" Software-RAID) Da solche Fake-Raids das kerneleigene DM-Raid nutzen: Alle Tools, welche auch ein Softwareraid monitoren funktionieren (cat /proc/mdstat, mdadm, etc.) Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.