bingobaer Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Servus Leute, ich suche einen Decompiler. Ich hab schonmal gegoogelt und bisher aber nur unbefriedigende Ergebnisse bekommen. Ich habe es schon mit Boomerang versucht, der bricht aber bei 90% ab und schließt sich mit nem Fehler. Danke für eure Hilfe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Moin! Was moechtest Du denn eigentlich erreichen? Was fuer Compilat hast Du? Ist Dir bewusst, was Boomerang nicht kann? Boomerang Decompiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingobaer Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ich möchte aus einer exe datei wieder einen quellcode haben. die datei ist mit c bzw c++ geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ich möchte aus einer exe datei wieder einen quellcode haben. Das ist schon klar, das ist Sinn und Zweck eines Decompilers. Worauf Pointerman vermutlich hinauswollte: Wozu willst du das? Und ist die Vermutung über die Programmiersprache wirklich alles, was du über die Datei weißt? Und hast du §69e UrhG gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingobaer Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Das ist schon klar, das ist Sinn und Zweck eines Decompilers. Worauf Pointerman vermutlich hinauswollte: Wozu willst du das? Und ist die Vermutung über die Programmiersprache wirklich alles, was du über die Datei weißt? Und hast du §69e UrhG gelesen? ja...es geht um eine exe die ich selber in der BBS geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Es gibt Disassembler, die dir zumindest wieder Assemblercode aus einer exe generieren, aber dass man da irgendwie auch nur halbwegs brauchbaren C(++) Code rauskriegt, will ich mal sehr stark bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ja...es geht um eine exe die ich selber in der BBS geschrieben habe.Du zitierst drei Fragen, gibst aber nur eine Antwort. Das "ja" bezieht sich auf welche Frage? Und warum beantwortest du immer nur eine Frage, wenn man dir drei stellt? Falls sich das "ja" auf die Frage nach den Informationen über die Programmdatei bezog: Du weißt also nicht, mit welchem Compiler du das Programm kompiliert hast, und ob es C oder C++ war? Du hast immer noch nicht gesagt, wozu du das Programm dekompilieren willst. Hast du den Quellcode verloren, und hoffst, ihn so wiederzubeschaffen? Ist dir klar, dass der Quellcode, den ein Decompiler ausspuckt, mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett anders aussieht als der ursprüngliche Code? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingobaer Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 das ja war auf die frage mit dem gesetz bezogen. ich will die exe decompilieren weil wir in der schule nen serverausfall hatten und mir dadurch mein code verloren gegangen ist und ich ihn gern wieder haben möchte um an dem programm weiter zu arbetien. der compiler war visual c++. ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet.Da muss ich dich enttäuschen: Von wievielen Zeilen Code reden wir hier ungefähr?C oder C++?Konsolenprogramm oder grafische Oberfläche? Falls GUI, welche GUI-Bibliothek/Framework?Welche Version von Visual C++Debug oder Release?Hast du die Debuginformationen (.pdb) noch?Mit welchem Fehler bricht Boomerang ab?Hast du bei der Benutzung von Boomerang das hier beachtet?Hast du REC mal ausprobiert? Falls ja, mit welchem Ergebnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hast Du Dir den Link in meinem Post angesehen? Auf der Boomerang-Site wird auf die Probleme mit dem MSVC eingegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 und auserdem kannst du es dir abschminken da ein decompiler dir keinen quellcode ausgibt der genau so aussah wie deiner vorher. Es wird blöckeweise dir ein paar happen gegeben. Aber eigentlich jedes Programm das man in der Schule/Ausbildung schreibt ist höchstens 200 Zeilen groß. also eher nochmal schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.