Sven92 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo Leute. Fange im Sommer meine Ausbildung als ITSE bei der Telekom an und wollte mal fragen welche Fächer mich in der Berufsschule erwarten und wie es so mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht. Bin derzeit noch Realschüler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Schau doch schon mal, zu welcher Berufsschule du gehen wirst (steht meist im Vertrag) oder erkundige dich im Internet, welche Berufsschule für euren Kreis zuständig ist. Dort stehen oft Informationen zu den Fächern auf der Webseite. Ansonsten kann ich es dir leider nicht genau sagen, bin FIAE im 1. Lehrjahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Bei uns sind die Fächer für beide Ausbildungsberufe identisch (zumindest imo). Wir haben Deutsch, Anwendungsentwicklung, ITS und WG. Die andere Klasse auch noch Sport. Deutsch sollte dir keine Probleme bereiten und Sport wird auch nur das gemacht, was wir wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3llraid3r Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Wir haben bei uns auch die selben Fächer bei ITSE und FiSi... Sind bei uns folgende: AWE (Anwendungsentwicklung)ITS (Informations- und Telekommunikationssysteme)FP (Fachpraxis)PolitikWGP (Wirtschafts- und Geschäftsprozesse)FE (Fachenglisch)ReligionSport Handhabt aber jede Berufsschule auch wieder anders, am besten direkt dort erkundigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...