r26t01 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Morgen zusammen =) Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Datenbank aus Access exportiert (CSV Datei) und in phpMyadmin importiert (die Abfragen ergaben bei der Access Datenbank immer die Fehlermeldung, dass 1 Parameter erwartet wurde, aber nicht genug übergeben wurden). Funktioniert soweit mit phpMyadmin auch wie ich es möchte. Nur stehen in der Ausgabe (Abfrage von Straßennahmen, Stadtteilen, etc.) auf einmal Kommata, die ich bei meiner Ausgabenformatierung nicht gesetzt habe, generell tauchen die im Quellcode nicht auf. Sie würden mich auch nicht weiter stören, da ich die Straßennahmen und Ortsteile ja durch Kommata trennen möchte, nur ist vor und nach dem Komma ein Leerzeichen und das kann ich nicht entfernen, wenn ich nicht weiß wo der Fehler liegt. Liegt das an einem fehlerhaften Import oder generell an dem CSV File? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo hast du die CSV Dateien per Code oder mit Access exportiert? Kann es evtl. sein, dass bei den Daten in den betroffenen Feldern Kommata enthalten sind, also z.B. "Berlin, Lichtenberg"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Die habe ich mit der Exportfunktion von Access exportiert. Vorher hat die Abfrage geklappt, nur hab ich dann eine weitere Bedingung in die Abfrage gepackt und ab da wollte Access nicht mehr, deswegen der Wechsel zu phpMyadmin. Aber auch dort hab ich schon nachgeschaut und es sind keine Kommata vorhanden. Ein Bsp. aus der CSV Datei: "Musterstr.";"71";6;"Musterstadt-Nord";;15 Hier sind ja auch keine Kommata, sondern Semikolon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Da gibt es vermutlich zwischen Musterstadt-Nord und 15 ein Feld, was leer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Das ist aber nur bei dem Bsp. leer. Normalerweise steht da noch eine Ergänzung zum Ortsteil, nur gibt es den bei der Straße nicht. Ein anderes Bsp.: "Alter Muster Weg";"10";91;"Musterhausen";"Stadtteil Musterburg";25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Sorry, ich versteh nicht, wo das Problem ist. In deinen beiden Beispielen sind doch die Zeilen der CSV Datei strukturell gleich, nur dass einmal eine Ergänzung zum Ortsteil vorhanden ist und einmal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Es lag auch nicht an der CSV Datei. Hab vorher bei einer Abfrage was übersehen, eigene Doofheit. Trotzdem danke für die Ideen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.