Zum Inhalt springen

RDP SitzungsCache

MultiThreadingHans

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe immer das Problem, dass RDP Sitzungen so lange zu laden dauern. Daher habe ich mir überlegt hierfür einen Cache zu programmieren, habe da aber so meine Schwierigkeiten.

Ich habe es jetzt schon geschafft über Turbo-Pascal(Version 7 über die integrierte Windows API) in der Datenbank TAccess mir aktive RDP Sessions zu halten. Über eine virtuelle TemplateSitzung ohne Inhalt kann ich dann die entsprechende gecachte Sitzung ins Template clonen. Wenn ich nun diese RDP Sessions lade habe ich Schwierigkeiten mit der Option "winposstr". Dieser wird mir einfach nicht korrekt initialisiert. Sollte doch anhand der aktuellen Grafikeinstellung passieren. Über CUDA errechne ich mir jetzt noch zur Laufzeit die aktuellen Screensettings. Ich bekomme jetzt aber diese Settings nicht zur Laufzeit in mein Template.

Hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme? Welchen Ansatz muss ich verfolgen um unter Windows zur Laufzeit Optionen zu ändern.

Gruß

Hans

ich habe immer das Problem, dass RDP Sitzungen so lange zu laden dauern.

Daher habe ich mir überlegt hierfür einen Cache zu programmieren, habe da aber so meine Schwierigkeiten.

Öh.. du möchtest den Bitmap-Cache vom MS-RDP Client nachbauen?

(Bitmap Cache for RDP)

Ich habe es jetzt schon geschafft über Turbo-Pascal(Version 7 über die integrierte Windows API) in der Datenbank TAccess mir aktive RDP Sessions zu halten. Über eine virtuelle TemplateSitzung ohne Inhalt kann ich dann die entsprechende gecachte Sitzung ins Template clonen.

TAccess? Datenbak-Dateien? :confused:

WAS genau versuchst Du denn? Speicherst Dir die Sitzungsinformationen weg (wie es der Client auch macht)?

Wenn ich nun diese RDP Sessions lade habe ich Schwierigkeiten mit der Option "winposstr". Dieser wird mir einfach nicht korrekt initialisiert. Sollte doch anhand der aktuellen Grafikeinstellung passieren.

Nein, da schreibste selber rein, wie groß der Viewer werden soll

Unterwegs im Net - Was man über Remote Desktop Verbindungen wissen sollte ...

genauer:

Remote Desktop Protocol settings in Windows Server 2003 and in Windows XP

und dort verlinkt:

WINDOWPOS Structure ()

Über CUDA errechne ich mir jetzt noch zur Laufzeit die aktuellen Screensettings.

CUDA? :beagolisc .*hust* .Nun wirds wirklich aberwitzig..

Mich würd ECHT interessieren, was Du wirklihc vorhast..

Grüße Ripper

Hallo RipperFox,

nein ich möchte mir aktive RDP Sessions cachen. Beim connecten soll kein Verbindungsaufbau mehr passieren. Einfach die serialisierte aktive Connection wieder deserialisieren und an den aktiven Socket hängen. Habe bis zu 400 RDP Sitzungen und möchte nicht immer ewig connecten.

Unterwegs im I-Net.......ja ja das ist schon klar wie mache ich dies aber zur Laufzeit? Habe ja quasi nur eine Hülse ohne Attribute die ich dann mit dem deserialisierten Content meiner gespeicherten RDP-Session befülle.

CUDA? .*hust* .Nun wirds wirklich aberwitzig..

Wieso? Wie soll ich denn zur Laufzeit bei zum Beispiel RDP in RDP die Screensize errechnen? Im entsprechenden Speicherauszug habe ich ja nur Objektreferenzen. Diese muss ich je zur Laufzeit aufbauen und errrechnen. Gibts etwas anderes als CUDA?

Was ich vorhabe? Na das wenn ich wüsste:rolleyes: Ne, ich schreibe eine Plattform mit der es möglich sein soll mit einem QuasiExplorer durch eine komplettes ServerArray > 100 Stück zu navigieren, aber nur Einstufig. Also connect auf Server1 von dort auf Server 2 und von dort auf Server 3 connecten. Was ist aber wenn nun Server 2 ausfällt? Also muss zur Laufzeit die Connection von einem Server zum anderen Server übertragen werden und dort aufgebaut werden. Tatsächlich läuft dann nur eine Session auf jedem Rechner. Die serialialisierte Session von den Servern der 2. Instanz übertrage ich dann per Screenshot und importiere es dann in meinen jeweiligen Host. Hierbei soll mir RDP als Connector dienen wobei dieser Ansatz verwirrend ist, da es sich um jedes beliebige System handeln kann(Solaris, Linux, Windows), aber jetzt erstmal soll Windows unterstützt werden.

Aber Danke für dein Interesse! Habe bereits in einem anderen Forum Hilfe erhalten.

Gruß

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...