Daether Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo an alle, ich hoffe der Titel ist richtig gewählt. Ich versuche zur Zeit eine CSV in eine MYSQL-Datenbank zu importieren. Ich suche ein Programm welches ich früher mal genutzt habe. Bei diesem konnte ich einer Spalte in der CSV-Datei eine andere Spalte in der Datenbank zuordnen. Heidesql kann dies leider nicht. Kennt jemand das besagte Programm ? Mit freundlichen Grüßen Daniel Krüger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl-heinz Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Schreib' dir doch schnell 'nen kleines Skript, welches passende reguläre Ausdrücke verwendet. Sollte eigentlich in weniger als 15 min. gelöst sein. Z.B. machste am Anfang jeder Zeile 'nen 'INSERT INTO ... (...) VALUES (' zuvor gegebenenfalls Trennzeichen ersetzten, analog dazu das Format von Zeichenketten, Datumswerte etc. berücksichtigen und an das Ende jeder Zeile 'nen ');'. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.