Lalle Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hey, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe zu Hause auf meinem PC XP und Windows 7 auf einer Festplatte installiert. Für Windows XP hab ich eine Partition, und für Windows 7 3 Partitionen. Wie kriege ich es nun hin, das die Partitionen von Windows 7 nicht unter XP sichtbar bzw genutzt werden können? Kann ihc die irgendwie sperren? Gruß Lalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Laufwerke ausblenden Allerdings werden dadurch nur bestimmte Laufwerke (Laufwerksbuchstaben) ausgeblendet. Prinzipiell kann der Anwender also in die Datenträgerverwaltung gehen, den Partitionen andere Laufwerksbuchstaben zuweisen und somit wieder auf die Partitionen zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Also der Anwender bin ich, und ich will eigenlicht nur verhindern, das XP irgendwelche Temporären Dateien oder sonstige Installationssicherungen auf die Festplatten schreibt...kenne das ja von früher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Dann brauchst Du noch nicht mal so einen Aufwand in der Registry treiben - einfach den Partitionen ihre Laufwersbuchstaben wegnehmen und schon war's das. Die Buchstabenverteilung unter Windows 7 ist davon komplett unberührt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ah ok, das war das, was ich hören wollte. Arbeite sonst fast nru mit OSX oder Linux...und da knan ich halt einfach sagen, das sie nicht gemountet werden sollen und gut ist. Aber wenn ich die Laufwerksbuchstaben einfach deaktivere und das so einfach funktioniert ist das ja top Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.