rwar Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Ich bin neu und wollt fragen ob dieser Antrag angemessen ist für die Abschlussprüfung? Wenn nicht bitte ich freundlichst um Tipps, da ich mich schriftlich einfach nicht so gut ausdrücken kann! Danke schon mal im voraus! Projektbeschreibung / Art und Umfang: In der Firma XXX ist das Produkt Microsoft Dynamics CRM in verwendung. Bei diesem Produkt werden die Zeiterfassungen für die Arbeitszeit über Entitäten wie Anfragen, Serviceaktivitäten, Terminen und Telefonanrufen erledigt. Gespeichert werden diese Daten dann automatisch in einer Zentralen Datenbank! Zusätzlich wurden Die Entitäten noch so verändert, dass von einem anderen Mitarbeiter intern Fragen an den Bearbeiter des Tickets gesendet werden können, welche dann in die Historie des Tickets geschickt werden. Da eine geeignete Übersicht fehlt ergeben sich folgende Probleme: 1. Der Bearbeiter sieht nicht gleichzeitig welche Telefonanrufe, Anfragen, Serviceaktivitäten und Termine ihm zugewiesen wurden, bzw. welche er am aktuellen Tag bearbeiten muss. 2. Es fehlt eine Übersicht in der er die Fragen, bzw Antworten sehen kann die ihm für ein Ticket gestellt wurden 3. Eine suche der Tickets kann sehr lange dauern, wenn z.B. die Frage nicht an den Besitzer des Tickets, sondern an einen Anderen Mitarbeiter gerichtet wurde. Um diesen Problemen entgegenzuwirken soll ein eigenes Dashboard-Modul geschrieben werden, welches die benötigten Daten ausliest und danach grafisch ausgibt. Dieses Modul soll in Microsoft Dynamics CRM eingebunden werden und sich optisch nicht davon unterscheiden. Das Modul soll dierekt auf die Datenbank von Microsoft Dynamics CRM zugreifen, den aktuell angemeldeten Benutzer erkennen und seine Tickets auslesen. Außerdem soll es alle Tickets, bei denen eine Fragen von ihm oder an ihn gerichtet ist auslesen und diese Fragen auch grafisch darstellen. Tickets bei denen eine Frage von ihm gestellt wurde und die Antwort erfasst ist sollen auch bei ihm angezeigt werden. Die Tickets sollen nach dem offiziellen Enddatum sortiert werden und auch dementsprechend grafisch Markiert sein. Zusätzlich soll es bestimmten Benutzergruppen ermöglicht sein alle Tickets von allen Benutzern sowie die Tickets der Benutzer bei denen er Manager, bzw Vorgesetzter ist anzuzeigen. Projektumfeld: Auftraggeber: XXXX Abteilung: Entwicklung MS CRM: MS CRM 4.0 Verwendete Programmiersprache (Frontend): ASP-MVC Verwendete Programmiersprache (Backend): C# MS CRM Datenbank: MS SQL 2005 Projektablauf / Zeitplanung: 1. Analyse (06h) 1.1. Durchführung Ist-Analyse (03h) 1.2. Gegenüberstellung Zeitersparnis - Kosten (03h) 2. Erstellung eines Pflichtenheftes (05h) 3. Erstellung Programmablaufplan (02h) 4. Implementierung (32h) 4.1 Gestaltung der Oberfläche (04h) 4.2 Erstellung von Masken inkl. Funktionen (12h) 4.3 Erstellung von Agenten (09h) 4.4 Erstellung von Programmbibliotheken (07h) 5. Programmtest (07h) 5.1 Erstellung eines Programmtestverfahrens (04h) 5.2 Durchführung Programmtest (02h) 5.3 Dokumentation des Programmtests (01h) 6. Fehlerbehebung / Puffer (06h) 7. Dokumentation (12h) -------------- Gesamt: (70h) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Verstehe ich das richtig? Du erhälst per Select eine Datenmenge und stellst diese mit API-Funktionen grafisch dar? Mehr nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwar Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Naja etwas mehr hängt da schon dran! Als erstes müssen WebServices angesteuert werden um den User zu erhalten, danach müssen die Daten über mehrere Tabellen (untereinander äußerst kompliziert vernetz) ausgelesen werden, nun werden die einzelnen Datentypen über Mapping XML zugeordnet und konvertiert. Das ganze wird dann neu aufbereitet, und Grafisch über ASP MVC (also auch teilweise AJAX) ausgegeben. Zusätzlich muss die Grafische Oberfläche dynamisch gestaltet werden (Ich weiß das hört sich nach wenig an ist aber echt extrem aufwändig). Außerdem muss das ganze noch eingebunden werden, und hierfür muss das MS CRM selbst angepasst werden! Findest du das ist zu wenig? Wenn ja bitte um mögliche andere Themen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.