Justin86 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, Ich weiß ich habe dieses Problem schon in einer anderen Unterforum beschrieben, allerdings weiß ich nicht ob mir hier evt. ehr geholfen werden kann. Ich habe folgendes Problem: Im Rahmen einer Arbeit, soll ich ein Programm entwickeln, welches Serverseitig die Übertragungsverzögerung misst und Grafisch aufbereitet. Programme die den Netzwerkverkehr aufzeichnen gibt es zu genüge, ich denke dabei an TCPDump oder Wireshark. Der Plan ist nun, ein solches Programm innerhalb von meinem zu verwenden, d.h. mein Programm wird gestartet, dann sollten bestimmte Optionen eingegeben werden z.b. filteroptionen für TCPDump, dann soll TCPDump den Verkehr für eine gewisse Zeit aufzeichnen, diesen in einer Datei abspeichern und diese Datei wird dann von meinem Programm ausgewertet. Ich frage mich nun ob und wie denn so etwas gehen könnte. Oder gibt es eventuell einen viel besseren Weg?Z.B. die verwendung von LIBPCAB die aber meineswissen den netzwerkverkehr im pcab format speichert welches in dann ersteinmal wieder entschlüsseln müsste? Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerker Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Was genau soll das Programm denn messen? Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justin86 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Naja, wie lange der Handshake gedauert hat, wie lange es für jede einzelne datei gedauert hat bis sie angekommen ist, sowas halt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.