Saku1986 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Moin Moin liebe Fachinformatiker <3 Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag hier im Forum - das erstmal vorweg. Ich habe folgendes Problem und hänge irgendwie bereits seit Stunden fest. Für eigene BBCODES in einem Forum nutze ich folgenden PHP Befehl ... // [char=Kayashi] Ausgabe von Charakterinformation $message = eregi_replace("\[char=([^\"]+)]","<b>\\1</b>",$message);[/PHP] Das 1. Problem was ich habe, sofern der Custom BBCODE mehrmals im Text (also $message) vorkommt, verschiebt sich alles, bzw funktioniert der ganze Code nicht mehr wie er soll. 2. Problem wäre die Umsetzung, einer SQL Abfrage anstatt der Variable \\1 zu setzen. Ich habe keine Ahnung wie ich das verwirklichen kann. Aus [b][char=Kayashi][/b] soll [b]Name: Kayashi, Level 99/70, Job: Stalker[/b] werden. Habt ihr Ideen oder gar Lösungsansätze für mich parat? Ich lerner gern dazu ^____^ Liebe Grüße, Saku1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.