mac24 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo, ich mache zum Abschlussprojekt eine ADSL2+ & ISDN-TK-Anlagen Bereitstellung Ich suche jetz für meine Doku eine Seite, in der man gute Netzwerkpläne mit Patchfeldern, TK-Anlage, WLAN-Router, NT-Split, Switch,... machen kann. Kennt ihr da gute Seiten oder Programme? mfg mac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Visio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wenn du nichts bezahlen möchtest, dann bietet sich dia an: Dia a drawing program Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 DIA ist gut, VISIO (z.B. Beta 2010) ist auch nicht schlecht. Beide kostenlos und mit Netzwerksymbolen. Mir gefällt das hier am besten: Smartdraw 10 Demo, im exportierten PDF oder Bild ist ein Hinweis (lässt sich aber löschen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igor23 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo mac24, also ich persönlich finde Visio für Netzwerkpläne genial. Oft hast du auch die Möglichkeit die Shapes (Router, Switches, Firewalls,...) direkt von den Herstellerseiten herunterzuladen. Der Nachteil Visio ist nicht kostenlos und preislich nicht gerade billig. Habe für meine Abschlussdoku zur visuellen Darstellung des Netzwerks Visio genutzt. War zwar viel Arbeit hat sich aber sehr sehr positiv auf die Beurteilung der Doku ausgewirkt (100 % ). Mfg Igor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ups, Visio ist natürlich nur in der Trial-Version (Beta 2010) kostenlos :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.